Renault ZOE(2019) Bediensystem-Review, Infortainment Review, 9,3" Navi Testvideo

  • Hallo, Info zum neuen Easy Link.
    Customer Service schrieb mir folgendes!


    ......vielen Dank für Ihre Anfrage vom 30.12.2019 hinsichtlich der Z.E. Services und dem Multimediasystem "Easy Link".
    Zum neuen Multimediasystem "Easy Lin
    k" wird der Aktivierungscode bei Kopplung mit der MY Renault App direkt zum System übertragen. Die Aushändigung des Codes erfolgt nicht mehr in gedruckter Form.
    Damit eine Vernetzung Ihres Renault Zoe vorgenommen werden kann, ist es zuvor erforderlich, dass "Easy Link" erstmalig zu aktivieren. Bei Überprüfung ist aufgefallen, dass der Aktivierungsprozess für die vernetzten Dienste noch
    nich
    t vorgenommen wurde.
    Sie müssen daher zunächst auf dem Startbildschirm Ihres "Easy Link"
    Display
    s unter der Auswahl des Profils den Button "Verbindung" drücken. Nachdem Sie die Aktivierung der vernetzten Dienste durch betätigen des Buttons durchgeführt haben, werden Ihnen innerhalb von 72 Stunden die verschiedenen Onlineservices automatisch bereitgestellt.
    Eine kurze Erklärung (allerdings nur in englischer Sprache) zum Aktivierungsprozess finden Sie auch unter:

    https://www.youtube.com/watch?v=SAQGOhsQ6Ic


    Können Sie mir bitte mitteilen, wann der Button "V
    erbindung" betätigt wurde. Ich werde im Anschluss den Status überprüfen und Ihnen die weitere Vorgehensweise zur Fahrzeug- Kopplung mit der MY Renault App übermitteln. Vielen Dank!


    Bei mir war es so, dass jedesmal wenn ich Verbindung gedrückt hatte „Fehler , aus technischen Gründen kann zur Zeit keine Verbindung hergestellt werden“ angezeigt wurde. Heute ging es und ich warte nun die 72h ab und schaue mal was passiert.


    Update:

    vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

    Laut der mir vorliegenden Dokumentation, wurde die Aktivierung der Services am 05.01.2020 erfolgreich abgeschlossen. Mit diesem Datum beginnt auch erst die Vertragslaufzeit. Können Sie bitte erneut die Kopplung Ihres Renault Zoe mit der MY Renault Applikation vornehmen.

    Nachfolgend finden Sie eine kurze Hilfestellung zum Kopplungsprozess:

    1. Setzen Sie sich mit Ihrem Smartphone in Ihren Renault Zoe. Sichern Sie sich ab, dass eine Netzabdeckung vorliegt.

    2. Drücken Sie in der MY Renault App den Button "Kopplung". Bitte bestätigen Sie die Einwilligung zum Datenaustausch in der MY Renault App und im EASY LINK.

    3. Folgen Sie den Anweisungen auf Ihrem Smartphone.

    4. Auf dem Monitor im Fahrzeug wird Ihnen der Aktivierungscode angezeigt. Bitte geben Sie den Aktivierungscode anschließend in die MY Renault App ein.

    5. Bitte bestätigen Sie die Einverständniserklärung zur Datenübermittlung. Nach Ihrer Einwilligung können Sie die Z.E. Vernetzten Services in der MY Renault App nutzen. Ihr Smartphone ist nun mit dem Fahrzeug gekoppelt.

    Sollte bei dieser Prozedur ein Problem eintreten, genügt eine kurze Rückmeldung.
    Für offene Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Customer Service


    ? löppt nu.





    Können Sie mir bitte mitteilen, wann der Button "Verbindung" betätigt wurde. Ich werde im Anschluss den Status überprüfen und Ihnen die weitere Vorgehensweise zur Fahrzeug- Kopplung mit der MY Renault App übermitteln. Vielen Dank vorab!

    ZOE Z.E.50 INTENS, EZ: 10.12.2019, Titanium-Grau; Winterpaket, CCS, Armlehne, Doppelter modifizierter Boden

    Einmal editiert, zuletzt von Rauchsilber ()

  • Hallo,

    ich wollte kein neues Thema öffnen, deshalb hier eine Frage zu den Anzeigen im EASY-Link (sollte es hier nicht passen, bitte verschieben).

    Unter der Verwendung der Simulation #1

    nach "Zugang zum Hauptmenü" - "Info" - erscheint unter Anderem auch das Icon für "Driving Eco"

    bei unserer Mademoiselle steht, bei Zündung/Motor aus hier rein gar nichts und bei Zündung/Motor an lediglich "Luftqualität"

    Sieht das bei Euch anders aus?

    Gruß aus dem Saarland

    Achim

  • schau mal, bin ich da richtig, das erscheint nach info bei mir ?


    Schaut bei mir immer so aus, egal ob motor an oder aus.

  • Ja, scheint wirklich noch nicht möglich zu sein. Aber freuen wir uns darauf, wenn's denn kommt.

    Im Anleitungsheft (6.25/6.26) gibt's schon Bilder zur Vorfreude.

    Bildschirmfoto 2020-07-10 um 21.54.05.pngBildschirmfoto 2020-07-10 um 21.54.22.png

    Die linke Anzeige gibt es, zumindest ähnlich in unserem Smart EQ. Man sieht dort immer die letzten 15 Minuten den Verbrauch und die Reku. Zum Schluss wird man dann mit einem Eco-Score belohnt oder falls es mal etwas schneller war, bestraft.

    Gruß aus dem Saarland

  • Na da bin ich ja mal gespannt wann das per Update nachgereicht wird.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23