20191113: Renault Zoe mit 380km Reichweite - Endlich ernstzunehmender E-Pionier

  • Der Renault Zoe ist mit verbesserter Reichweite und optimiertem Fahrwerk in der Zukunft angekommen, ist aber bereits heute bezahlbar.


    Der kompakte batterieelektrische Renault Zoe war nicht ganz der erste massentaugliche Elektrowagen in Europa, als er vor sieben Jahren auf den Markt kam – Nissan war den Franzosen mit dem Leaf zuvorgekommen. Als Pionier in der E-Mobilität konnte sich Renault dennoch fühlen, denn den Durchbruch in der Grossserie hat der Zoe mit mehr als 160 000 verkauften Autos in Europa als erstes Elektroauto geschafft. Auch was die Kapazität und die Fahrleistungen betrifft, lag der Zoe nicht ganz vorne, doch was ihm an Reichweite fehlte, machte er durch seine guten Ladeleistungen wieder wett. Jetzt aber beginnt ein neues Zeitalter, und hier scheint der kompakte Fünftürer mit Batterien im Unterboden die Nase vorne zu haben. Beim Design gab es nicht viel zu ändern, bei der Architektur ebenfalls nicht – und so ist der neue Renault Zoe äusserlich nur eine Modellüberarbeitung. (...)

    Weiter unter: