ZOE Doppelter Kofferraumboden

  • Moin Moin, hier meine Lösung für den Doppelten Kofferraumboden. Da ich keine Bose Bums Box oder so etwas brauch, hat mich die Raum Einteilung nicht zufrieden gestellt. Also auf dem Bild zu sehen DIY PH2 - Modifikation Styropor Kern ZOE Doppelboden.

    Mit dieser Einteilung und einem Schnitt im Boden erreicht man auch das Pannenset ohne Ausbau des Bodens.


    20AD6135-620B-42E5-826B-2B5024A960BB.png

    ZOE Z.E.50 INTENS, EZ: 10.12.2019, Titanium-Grau; Winterpaket, CCS, Armlehne, Doppelter modifizierter Boden

  • Jou, das Teil hab ich mir auch gleich nach ner Woche bestellt.

    Finde es zwar deutlich überteuert aber praktisch.

    Nix Schlimmeres gibt´s als die vollen Bierkästen von da ganz unten rausheben zu müssen...!:evil::sleeping::D

    ZOE life, R110 Z.E ,41 KW, blackpearl Phase2 08/2020

  • Den doppelten Boden kann ich auch empfehlen, mich wundert dass dieser nicht Serie ist (genauso die Mittelarmlehne). Wie hier zu sehen, muss aber leider die darunter befindliche Styroporeinlage bearbeitet werden, damit der Boden kippelfrei sitzt. Schade ist, dass ein keine passgenauen Kofferraumteppiche gibt, welche die komplette Fläche des Bodens bedecken (inkl. der hinteren Kante).

  • Naja... jeden kleinen Luxus wollen die Hersteller immer extra bezahlt haben.

    Übrigens kippelt der Doppelboden bei mir nicht. Hab auch nicht dran rum geschnitten, sondern alles Wichtige eine Etage nach oben verlegt.

    Ich glaube, ganz unten liegt gar nix mehr.

    Die Abdeckung passt eigentlich auch gut drauf, sieht gut aus und hat praktischen Griff. Gutes Zubehör aber für den Materialeinsatz wie gesagt deutlich überteuert.

    Ist aber nicht neu, kenn ich von Mercedes, Iveco, MAN usw. auch nicht anders.

    Ich sagte mir halt: Das kaufst du einmal und nicht dauernd - kannste das auch machen, wenn´s hilft:D

    14.August 2020 (2).jpg

    Was sagt ihr eigentlich zu meinem Kennzeichen...?

    ZOE life, R110 Z.E ,41 KW, blackpearl Phase2 08/2020

  • ZOxE ist eine Super-Kombination, hatte ich auch schon beim Händler bei einem Abholer aus SLS gesehen.

    Mal schauen, ob noch etwas frei ist bei uns. Wäre dann allerdings ein totaler Ausrutscher bei uns, weil alle Fahrzeuge "WH" drauf haben und da habe ich auch schon etwas reserviert.

    Hatte auch schon die Kombination " WH 230 E" in Anspielung auf 230 Volt im Sinn, aber das geht bei mir nicht, weil die Ortskennung auch 3-stellig ist und dann reichts mit den max zulässigen 8 Zeichen nicht mehr. Und auf das hintere "E" will ich nicht verzichten, ich will schließlich die Gesinnung raushängen 8o

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe

  • denke das E auf dem Nummernschild ist nicht so dumm, hab mit einer politesse geredet woher sie weiß ob das auto auf einem E Parkplatz auch tatsächlich eines ist oder eben auch nicht und die hat mir gesagt das alles was ein E im Kennzeichen hat ok ist und die Autos die keins haben kriegen erstmal ein Knöllchen und bei uns gibt es super viele E Parkplätze:)

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • denke das E auf dem Nummernschild ist nicht so dumm, hab mit einer politesse geredet woher sie weiß ob das auto auf einem E Parkplatz auch tatsächlich eines ist oder eben auch nicht und die hat mir gesagt das alles was ein E im Kennzeichen hat ok ist und die Autos die keins haben kriegen erstmal ein Knöllchen und bei uns gibt es super viele E Parkplätze:)

    Ich werde jetzt neidisch auf eure e-Parkplätze :D

  • Hier in Kassel gibt es auch super viele E-Parkplätze - quasi: In der gesamten Innenstadt ist das Parken gebührenpflichtig (Parkschein-Automaten) - mit einem E-Auto muss man zwar auch die Höchstparkdauer einhalten, aber man braucht keinen Parkschein, es reicht die Parkscheibe... 8)

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Na ja, das Ganze hat - wie so vieles - zwei Seiten:


    Es bietet - wie auch die Busspur-Nutzung in Norwegen - einen zusätzlichen Anreiz, aufs E-Auto umzusteigen und verringert damit den Mief in der Stadt. Wenn aber einfach alle auf E-Autos umsteigen, werden wir gerade innerstädtisch immer noch dieselben Verkehrsprobleme haben wie bisher mit den Verbrennern. Eine echte "Verkehrswende" in der Stadt schafft man leider nicht mit E-Autos, da braucht es noch andere Lösungen.


    Ich wohne z.B. am Stadtrand (6 km zum Zentrum) und mache viel mit dem Rad - aber ich muss eingestehen, dass ich wegen des kostenlosen Parkens schonmal eher zur Zoe greife als früher zum Scenic. Kostenloses Parken hat einen gewissen Reiz - auch, wenn das auf lange Sicht sicher nicht so bleiben wird - siehe oben...

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard