Klimaanlage / Heizung programmierbar

  • Hallo zusammen!


    Lt. Bestellübersicht ist das Fahrzeug in der Lage vorab auf eine bestimmte Startzeit programmiert zu werden. Was aber bisher niemand sagen konnte: muss dafür das Fahrzeug am Ladenetz hängen?


    Bei dem Vormodel war das so!


    Gruß Michael

  • Moin Moin. Also beim alten Modell musste der Wagen NICHT am Netz hängen! Ging aber nicht wenn die Akkuladung zu klein war.


    So ist es auch beim neuen Modell. Akku <40% und geht nicht. Es sei denn am Netz. Ist doch klar. Aber wie das jetzt mit der neuen MyRenault App laufen wird, wenn die mal fertig ist und funktioniert, kann ich dir nicht sagen. M

    Beim alten Modell ging das ja sehr gut mit dem Schlüsselchip. Diese Option gibt es jetzt nicht mehr.

    ZOE Z.E.50 INTENS, EZ: 10.12.2019, Titanium-Grau; Winterpaket, CCS, Armlehne, Doppelter modifizierter Boden

  • ich hab meinen renno händler wegen der standheizung gefragt und er hat mir gesagt das beim phase2 diese nur noch funktioniert wenn der wagen mit der ladestation verbunden ist.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Da hat dir der Freundliche was falsches erzählt. Mit der MyRenault App konnte ich die Vorklimatisierung starten OHNE das ZOEla am Netz hing. Aber dann muss mehr als 40% im Akku sein.

    ZOE Z.E.50 INTENS, EZ: 10.12.2019, Titanium-Grau; Winterpaket, CCS, Armlehne, Doppelter modifizierter Boden

  • aha, gut zu wissen!

    Mir hat er gesagt das dass nur bei phase 1 ging und dies bei phase 2 geändert wurde.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • "Wer möchte mal https://www.services.renault-ze.com/ mit der phase 2 Zoe und Akku < 40% ausprobieren?"


    Hat sich für die phase 1 Zoe ab heute bei mir erledigt :(

    Unaufgefordert email mit VIN und Aktivierungscode bekommen,

    danach ist der Dienst "Z.E. Services" bei mir seit heute weder von PC noch von Smartphone erreichbar.

    Somit hat die phase 1 Zoe nun das gleiche Problem mit den 40% SOC bei Vorklimatisierung per App


    Danke Renault IT

    Einmal editiert, zuletzt von lingley ()

  • Hallo,


    ich möchte das Thema noch mal aufgreifen.


    Wir hatten in allen Fahrzeugen immer eine Standheizung und würden jetzt ungerne drauf verzichten.


    Funktioniert das mit der Vorklimatisierung nun auch ohne am Ladeanschluss zu hängen? Wie ich gelesen habe, nur bis Minimum 40 % Akkuladung? Das Fahrzeug hängt ja nicht immer am Strom und es wäre schön, wenn man freie Scheiben und einen warmen Innenraum hätte. Wie lange dauert es denn, biss man einen angenehme Temperatur im Fahrzeug hat? Hat da jemand Erfahrung?


    Man kann ja bei den meisten Fahrzeugen vieles programmieren, mit der nötigen Ausrüstung. Kann man eventuell das Minimum an Akkuladung vielleicht reduzieren?


    Vielen Dank für eure Erfahrungen!


    Viele Grüße


    Oli

    Zoe Intens 135, Winterpaket, Easy Link 9,3 Zoll, Mittelarmlehne :)

  • vielleicht hab ich ja die falsche Ausstattungsvariante, aber ich hab es noch nicht mal mit ladekabel hinbekommen die klima laufen zu lassen, ich rede hier nicht von einer zeitgesteuerten programmierung, sondern nur vom einfachen einschalten.

    Geht vielleicht nur wenn man klimaautomatik hat?

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23