Standardwartungsprozedere

  • Hallo zusammen,

    an unserem ZOE 1 - 5 Jahre alt - gibt es offensichtlich ein Problem mit der 12 V Batterie.
    Leider konnte der Händler das Problem weder reproduzieren,m noch über den Fehlerspeicher genauer eingrenzen und willk jetzt für rd. 200€ eine neue. Batterie einbauen.

    Neben der Tatsache, dass ich das sehr teuer finde, wurde ich in einem anderen Forum gefragt, ob denn die Batterie nicht bei der Inspektion nach 3 Jahren getauscht wurde.

    Fragen: Wäre das so verpflichtend laut Serviceplan?

    Wo steht das? Wo fidne ich den offiziellen Serviceplan von Renault für den ZOE?

  • Hallo, ich hatte mir nach 3 Jahren diese „https://basba.de/varta-e44-57740-silver-dynamic.html“ Batterie bei Basba geholt und die von meinem Freundlichen einbauen lassen.
    Zum Serviceplan, schau mal in MyRenault dort steht das nach 3 Jahren neue Batterie fällig ist. Bei der R135 jetzt erst nach 4 Jahren.

    ZOE Z.E.50 INTENS, EZ: 10.12.2019, Titanium-Grau; Winterpaket, CCS, Armlehne, Doppelter modifizierter Boden

  • PAKO

    Hat den Titel des Themas von „Standarswartungsprozedere“ zu „Standardwartungsprozedere“ geändert.

  • Zum Serviceplan, schau mal in MyRenault dort steht das nach 3 Jahren neue Batterie fällig ist. Bei der R135 jetzt erst nach 4 Jahren.

    bei meinem R110 life ist im Wartungsplan auch ein Batteriewechsel erst nach 4 Jahren vorgesehen.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23