Reichweite und Laden Renault ZOE Z.E.40 und Z.E.50

  • Ich habe hier mal zusammengetragen, was derzeit zum o.a. Thema aktuell ist. Großteil der Daten stammen von Electric Vehicle Database und wurden von mir vom Englischen ins Deutsche übersetzt.


    Renault ZOE ZE50 R135.pdf

    Gruß PAKO

    ____________________________________________________________

    Das wird der Neue: Renault ZOE Z.E.50 INTENS in DeZir-Rot/blackpearl

    Einmal editiert, zuletzt von PAKO ()

  • Habe von einem Langstreckentest in Sardinien einen interessanten Vergleich zwischen Benzinmotor und e-Motor R 135 gefunden:


    Effizienter Benzinmotor

    1,6 km/kWh (≈1 mile/kWh)

    ≈62,1 kWh/100 km (≈100 kWh/100 miles)


    Renault Zoe ZE 50

    7,4 km/kWh (≈4,6 miles/kWh)

    ≈13,5 kWh/100 km (≈21,73 kWh/miles)

    Gruß PAKO

    ____________________________________________________________

    Das wird der Neue: Renault ZOE Z.E.50 INTENS in DeZir-Rot/blackpearl

    2 Mal editiert, zuletzt von PAKO () aus folgendem Grund: erweitert

  • Zu Thema Reichweite hier ein interessantes Video.

    Im Langzeittest, soll heißen 7 h am Stück gefahren und einen Verbrauch von 11,9 kWh/100 km - was für ein super Wert. Der Kollege ist 400 km gefahren und hatte am Ende eine Restreichweite von 11 km am Tacho zu stehen.

    Hier der Link:

    Renault ZOE Z.E.50 (2019) Reichweitentest, Fahrbericht

    Gruß PAKO

    ____________________________________________________________

    Das wird der Neue: Renault ZOE Z.E.50 INTENS in DeZir-Rot/blackpearl