Der Renault ZOE Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit 2023 - Lieferzeiten 2024

  • Hallo Zusammen,


    hier im Thread können sich die Renault ZOE Besteller über Ihre Bestellung usw. austauschen, inklusive der Lieferzeit des Renault ZOE, Lieferverzögerungen,

    Händleraussagen zum Liefertermin usw.


    Viel Spass :)


    Markus

  • Wollte hier mal etwas zu den Bestell- bzw. Lieferzeiten sagen.

    Mittlerweile kann man einzelne Modell bereits im Internet ohne Wartezeiten ordern.


    Die Wartezeiten nach verbindlicher Bestellung bei den Händlern liegen derzeit bei ca. drei Monaten. Ist eigentlich toll, wenn man bedenkt, dass die japanischen/koreanischen Mitbewerber von Renault bei Ihren Fahrzeugen noch Lieferzeiten von > einem Jahr haben8|

  • Hallo,

    ich möchte mich auch als ZOE Besitzer in spe outen. Ende Oktober habe ich bestellt. Nächste Woche circa soll die Lieferung erfolgen. Es ist mein erstes Elektroauto, etwas gespannt bin ich schon. Aber ich freue mich drauf!

    Zwei Sachen vermiesen einem das etwas; zum einen die BAFA Prämie, die wohl erst mit Erscheinen des ID3 erhöht wird. Und zum anderen, dass der Notbremsassistent wahrscheinlich gerade so nicht verbaut sein wird. Hätte man etwas gewartet... aber man sollte sich wohl nicht darüber ärgern.

    freue mich auf spannende Diskussionen,


    Chris

    Renault ZOE 135 Intens, Quarzweiss, Winterpacket, BOSE, CCS, easy-park-Assistent, doppelter Kofferraumboden

  • Hallo Chris,

    an dieser Stelle nochmal ein herzliches Willkommen bei uns.

    Das mit der BAFA-Prämie ist echt nicht zu glauben. Ich denke auch, dass da VW mit Schuld ist.

    Dass der ACC nicht mit an Bord ist, ist schon merkwürdig. Im neuen Clio und dem neuen Captur gibt es ihn. Es könnte aber durchaus sei, dass er zu einem späteren Zeitpunkt (gegen Entgelt?) over-the-air aufgespielt werden kann.


    PS: der Cypertruck macht sich gut als Avatar8)

  • Auch von mir ein freundliches Hallo in die Runde,


    ich hätte eigentlich heute meinen ZE50 abholen sollen, aber der Händler meldete sich gerade mit schlechter Nachricht: Der Wagen lässt sich nicht laden und steht da mit nur 3%. Sie wissen bisher nicht, woran es liegt. Naja, nun habe ich plötzlich ganz viel Zeit und nutze diese für meinen ersten Beitrag. ;(
    Bestellt hatte ich Anfang Oktober.

    Renault ZOE 135 Intens, Titanium grey, Winterpaket, BOSE, CCS, Michelin 16" Ganzjahresreifen, abgeholt 01/2020

  • Na ja, es könnte ja an einen eventuellen Tiefenentladung liegen, wenn die 3 % denn stimmen.

    Man müsste halt mal an einem anderen Lader versuchen - hast Du CCS mitbestellt? Wäre ein Option.

  • Ja, CSS ist mitbestellt. Ich hoffe nur, der Akku überlebt das unbeschadet. Ich warte nun auf weitere Infos.

    Renault ZOE 135 Intens, Titanium grey, Winterpaket, BOSE, CCS, Michelin 16" Ganzjahresreifen, abgeholt 01/2020

  • Ich habe mal mit meinem überaus :) telefoniert und die Aussage bekommen, dass bislang alle angelieferten neuen ZOE eine Akku-Ladekapazität zwischen 50-70% ab Werk aufwiesen.

    Da dürfte etwas anderes nicht in Ordnung sein. Entweder Akku an sich oder Ladegerät.