Der Renault ZOE Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit 2023 - Lieferzeiten 2024

  • hab gerade gehört das renno die Werke in Frankreich schließt. kann da nur hoffen das mein zoe schon produziert worden ist.

    Psalm, peugeot und fiat haben auch alle Werke in Europa geschlossen.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Ja das wird es. Zum Glück hab ich meine Zoe schon. Mittlerweile 3500km gefahren. Und...ich geb sie nicht mehr her. Erstaunt bin ich auch über das Infotainment System. Die Spracheingabe ist ein Quantensprung zum alten Modell. Der Klang ohne Bose ist auch top. Einzig die Näherungsfunktion keyless go nervt.
    Das Warten hat sich gelohnt. Und die, die noch warten müssen.... auch ihr werdet euch über eure neue ZOE freuen wenn sie dann mal bei euch auf dem Hof steht.

    Ich drück euch die Daumen.

    ZOE Z.E.50 INTENS, EZ: 10.12.2019, Titanium-Grau; Winterpaket, CCS, Armlehne, Doppelter modifizierter Boden

  • denk das wird sich bei mir noch hinziehen, das Auto ist zwar nach wie vor für die kw 13 bestätigt, aber da es an den Grenzen Staus gibt ohne Ende, denke ich wird sich die Auslieferung verzögern. na mal schauen, vielleicht ist es ja auch noch garnicht gebaut und es dauert eh noch 3-5 Wochen bis bei renno die Bänder wieder anlaufen.


    denke im Moment gibt es keine gesicherten Infos.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Ich habe heute mal mit meinem Verkäufer telefoniert. Meine Zoe ist bereits gebaut und steht zu Transport bereit.

    Selbst wenn das Auto nächste Woche geliefert wird bleibt es fraglich, ob das AH überhaupt verkaufen darf und ob die Zulassungstelle geöffnet ist. Im schlimmsten Falle steht bis Ende April alles still.

    Wäre allerdings was mit meinem jetzigen Auto, könnte ich sehr wohl ins AH. Dann aber eben nur in die Werkstatt.

    Das ist irgendwie albern

    In den Supermarkt kann jeder wie er will. Mit unzähligen Massen an Leuten, aber gerade da, wo man steuern kann und gut Einzelabfertigung machen kann, darf man das nicht. Bei aller Vorsicht und Respekt vor dem Virus, aber bisweilen macht es keinen Sinn.

    Summmmmm 8)


    Experience R110, Winterpaket, Komfortpaket, Einparkhilfe hinten, AC-Automatik, MIttelarmlehne

  • mein renno Händler ist nicht sehr groß, da macht der Chef alle Autoverkäufe selber. das dumme ist nur das dieser im Moment in Mexiko im Urlaub ist und keiner weiß wann er wieder da ist und ob er in Quarantäne muss wenn er wieder da ist.


    im dümmsten Fall muss ich halt warten und kann mir mein Auto dann wochenlang bei ihm auf dem Hof schon mal anschauen.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Hi Leute,

    auch ich steige hoffentlich bald auf Elektro um.

    Habe einen Intens mit CCS, Bose, Winterpaket und Allwetterreifen Anfang Februar bestellt.

    Lieferung war für Ende April geplant.

    Hab gestern mit dem Verkäufer gesprochen. Änderungen sind nicht mehr möglich, somit steht er wahrscheinlich irgendwo auf dem Band rumm.

    Ich muss mich wohl noch gedulden?

    Aber die Vorfreude ist ja bekanntlich die Schönste!

    VG LR

    Zoe Intens R135 CCS Bose Winterpaket GJR Highlandgrau

  • hab gerade einen anruf vom autohaus bekommen, dass mein auto da ist. leider muss ich aber noch warten bis der zuständige Mann wieder aus Mexiko da ist um dann die Formalitäten zu machen.

    leider konnte mir keiner sagen wann er wieder da ist, da er eigentlich schon Ende letzter Woche wieder da sein sollte und sein Rückflug ständig storniert wurde bis jetzt.


    bin ja mal gespannt wie das weiter geht.


    das gute ist, er steht jetzt schon mal beim Händler.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23