Verriegelung

  • Ich habe im Menü eingestellt, dass die Zoe sich nur auf Knopfdruck der Fernbedienung öffnet, aber von alleine verschließt, wenn ich weggehe

    Habe die Stelle, wo dass geht nicht im Kopf, müßte erst nachsehen.

    ZOE Modell: siehe unten

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • Ich habe im Menü eingestellt, dass die Zoe sich nur auf Knopfdruck der Fernbedienung öffnet, aber von alleine verschließt, wenn ich weggehe

    Habe die Stelle, wo dass geht nicht im Kopf, müßte erst nachsehen.

    ZOE Modell: siehe unten

    bei mir gibt es diese Einstellung gar nicht mehr, entweder auf und zu von alleine oder alles mit Knopfdruck.

  • Hier ein Bild aus der Bedienungsanleitung zu den Einstellungen:

    Ich habe "Autom. Verr. der Türen" auf EIN, "Schlüssellose...." auf AUS und "Entriegelung..." ist dann ausgegraut


    Screenshot_zoe.jpeg

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • Einfach das automatische Ver-/Entriegeln im Multimediasystem abschalten, ODER....ganz simpler Trick...wenn man eh noch um das Auto herumschwirrt...eine der Türen nur anlehnen. Darf man dann nur nicht vergessen, später die Türe wieder richtig zu schließen.


    Und für diejenigen, die sich Gedanken bzgl. Einkauf und Schlüssel herauskramen machen und falls noch nicht bemerkt (zumindest geht es bei meiner Zoe): Taster für Kofferraumdeckel betätigen....Auto entriegelt vollständig, aber NICHT den Ladeport.


    Also auch super, um mal bei laufendem Ladevorgang ins Auto zu kommen, ohne eine Unterbrechung hervorzurufen. ;)

  • Und für diejenigen, die sich Gedanken bzgl. Einkauf und Schlüssel herauskramen machen und falls noch nicht bemerkt (zumindest geht es bei meiner Zoe): Taster für Kofferraumdeckel betätigen....Auto entriegelt vollständig, aber NICHT den Ladeport.


    Also auch super, um mal bei laufendem Ladevorgang ins Auto zu kommen, ohne eine Unterbrechung hervorzurufen. ;)


    Also mein ZOE entriegelt erst die Ladedose, bzw. schaltet das CP Ladesignal ab, wenn ich entweder


    per Finger und FB den Wagen entriegele

    ODER

    Im Armaturenbrett die Taste für die Klappe drücke.


    Sonst NICHT.


    Reines an/um den Wagen laufen, zw. Keyless ent-/verriegeln, auf/zu/auf/zu löst keinen Ladestopp aus.



    zoeist50


    Sag mal, was lese ich da in deinem Menü: "Freilauf im Eco Modus" ?? Will haben !!


    Ist da drunter etwa der nie mögliche Segelmode zu verstehen ? Aber das ist doch kein ZOE Manual..... :/


    @Piepton bei Gangwechsel

    Du bist schon sicher ein Manual vom ZOE vor dir zu haben ? ;)

  • Du bist schon sicher ein Manual vom ZOE vor dir zu haben ?

    Das ist ein Auszug aus dem Handbuch zum EasyLink, das ist modellübergreifend und nicht ausschließlich auf die Zoe bezogen. Darum gibt's dort auch Kapitel zu Ausstattungs-Merkmalen (z.B. Ambiente-Beleuchtung), die bei der Zoe nicht vorhanden sind.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • as ist ein Auszug aus dem Handbuch zum EasyLink, das ist modellübergreifend und nicht ausschließlich auf die Zoe bezogen. Darum gibt's dort auch Kapitel zu Ausstattungs-Merkmalen (z.B. Ambiente-Beleuchtung), die bei der Zoe nicht vorhanden sind.

    Genauso ist es. Es ist fahrzeugübergreifend. Da es allerdings keine Anmerkungen gibt, zu welchem Fahrzeug die Funktion gehört, ist es manchmal schwierig herauszufinden, was "mein" Fahrzeug eigentlich können soll

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • So ist es auch bei meiner ZOE und so stehts auch in der BA.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin