TomTom Services in Easy Link

  • In Renaults offizieller Beschreibung zu EASY CONNECT - Multimediasysteme steht, dass auch im TomTom des Easy-Link (9,3") das folgende Feature enthalten ist: "TomTom Geschwindigkeitskontrollen: Genießen Sie eine sichere Fahrt, da Ihnen die Gefahrenbereiche auf der Strecke in Echtzeit mitgeteilt werden".

    Kann jemand das Funktionieren bestätigen? Mir werden Blitzer bislang nicht gemeldet, Baustellen aber beispielsweise schon. Eine Einstellung dafür konnte ich nicht finden.

    Renault ZOE 135 Intens, Titanium grey, Winterpaket, BOSE, CCS, Michelin 16" Ganzjahresreifen, abgeholt 01/2020

  • In Renaults offizieller Beschreibung zu EASY CONNECT - Multimediasysteme steht, dass auch im TomTom des Easy-Link (9,3") das folgende Feature enthalten ist: "TomTom Geschwindigkeitskontrollen: Genießen Sie eine sichere Fahrt, da Ihnen die Gefahrenbereiche auf der Strecke in Echtzeit mitgeteilt werden".

    Kann jemand das Funktionieren bestätigen? Mir werden Blitzer bislang nicht gemeldet, Baustellen aber beispielsweise schon. Eine Einstellung dafür konnte ich nicht finden.

    schönes Thema würde mich auch interessieren, bei mir ist es auch so :

    Baustellen ja, Blitzer nein.

  • Blitzerwarner / Blitzerapps über Smartphones o.a. mobile Geräte sind jetzt ausdrücklich vom Gesetzgeber verboten und stehen unter Strafe. Bis jetzt waren Blitzer-Apps immer eine Grauzone, diese Lücke ist nun geschlossen worden.

    Ging vor ca. 1 Monat durch die Presse.

    Vielleicht liegt es daran und es ist deaktiviert worden ?

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • Zitat

    Bis jetzt waren Blitzer-Apps immer eine Grauzone, diese Lücke ist nun geschlossen worden.

    Ging vor ca. 1 Monat durch die Presse.

    Das mag sein, im aktuellen RLink-System funktioniert das aber noch tadellos.

    Renault ZOE 135 Intens, Titanium grey, Winterpaket, BOSE, CCS, Michelin 16" Ganzjahresreifen, abgeholt 01/2020

  • genau so ist es, be meinem rlink 2 krieg ich noch alle stationären blitzer angesagt, bei dem easylink von der tochter gibt es keinen blitzerwarner mehr.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • hab heute meine tomtom app auf dem handy upgedatet und gesehen das es da jetzt anscheinend grundlegende änderungen gibt:


    Wir stellen vor: GO Navigation. Wichtige Verbesserungen:

    • Aktuelle, anpassbare Offline-Karten, die wöchentlich aktualisiert werden


    Wöchentlich aktualisiert!

    Wenn ich das mit meinen tomtom rlink2 kartenupdate vergleiche das höchstens 2 mal im jahr kommt vergleiche finde ich das schon recht seltsam. Bin mal gespannt wie oft das easylink kartenupdate von tomtom kommt?

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23