easylink/Datenverbindung bei life variante

  • wie ihr ja wisst, hab ich die life Version ohne navi.


    hab heute mal den Test gemacht und war ohne Handy unterwegs und hab dann den Standort in der myrenno app angeschaut und was soll ich sagen, das Auto war bis auf ein paar Meter genau in der app zu sehen.

    das heißt für mich das auch die life Version ein GPS verbaut hat.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Bin mal gespannt, ich habe meine neue Zoe heute angemeldet und hole Sie Freitag in Achern ab. Am anderen Tag geht es mit kleinen Stops in Karlsruhe und Limburg 450km zurück und ich werde danach von meinen ersten Ladeerlebnissen erzählen können.

    Ich habe mich auch für die Life Version ohne Navi entschieden da ich 90% lokal unterwegs sein werde und der Rest sollte mit Google Maps funktionieren.

    Bin gespannt auf App’s, easy link und sonstige Erlebnisse.

  • genau das waren auch unsere Gedanken, ein Stadtauto braucht kein navi, Google Maps reicht sowie auch der kleine Akku.


    mal sehen ob sich das bewahrheitet.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Ich meine ist aber nicht sicher, dass wenn ein auto Apple Carplay oder Android Auto besitzt es automatisch auch eine GpS Antenne haben muss. Zumal die Telefon/Internet Chips meistens ein Modul direkt an Bord haben.

  • weiß ich nicht, aber die life Version vom zoe hat auf jeden Fall ein GPS im auto verbaut. denke das darüber auch renno die fahrgewohnheiten abruft, also Häufigkeit Entfernung, Einsatzort, usw...

    hab ich mal wo gelesen:/

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Das ruft Renault definitiv ab, habe in meinem Leasinvertrag gelesen das mit mit dem unterschreiben dieser „Überwachung“ zustimmt.

    Können Sie von mir aus auch gerne, goggle weiß ja auch alles über mich :D

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.