Kennt jemand diese Wallbox ?

  • Ich hatte schon im Vorfeld der Bestellung vor rund 1.5 Jahren beim Netzbetreiber RheinEnergie nachgefragt und die Antwort "Kein Problem" erhalten. Die Box ist ja nur versehentlich gedrosselt. Angemeldet habe ich die WB darum vergangenes Jahr als 22KW WB.

    Betrieben wird sie aber dennoch wohl eher zu 99% mit 11KW per Wahlschalter.

    Zoe Intens R135 Z.E.50 , Aquam.Blau, komplett außer Leder ... 11/2020

  • Ich könnt kotzen über stark-in-strom!

    Meine Wallbox ist seit vergangener zurück und nutzlos. Es fehlt der 3XLeitungsschutzschalter samt weiterführenden Kabeln. Stattdessen eine Lücke und ein Zettel wo mit Leuchtmarker "C32" drauf geschrieben steht.

    Auf die umgehende email natürlich keine Antwort bekommen (und ich habe mich echt bemüht darin nicht beleidigend zu werden)...

    Mit Versand also rund 150€ ausgegeben und Murks zurück bekommen.

    Ich hätte es sein lassen sollen, auf die Garantie pfeifen und die Umprogrammierung selbst machen sollen. Im Netz steht ja mittlerweile wie es geht...

    20220303_131439.jpg20220303_132223.jpg

    Zoe Intens R135 Z.E.50 , Aquam.Blau, komplett außer Leder ... 11/2020