Der Renault ZOE Winterreifen / Winterkompletträder Felgen Bilder Thread

  • Ich habe den Satz Winterreifen auf der Renault Alu Felge mit den Bridgestone. Bin sehr damit zufrieden. Für das Wechseln auf den Ganzjahresreifen wollte der Freundliche ganze 650€ haben. Hätte dann die original Michelin mitbekommen.

    ZOE Z.E.50 INTENS, EZ: 10.12.2019, Titanium-Grau; Winterpaket, CCS, Armlehne, Doppelter modifizierter Boden

  • Kann man lt. Preisliste vom 3.1.2020 bestellen:


    Ganzjahresreifen Michelin Crossclimate Reifengröße 195/55/16


    Aufpreis: 200 €


    Allemal eine Überlegung wert.

  • Richtig, geht meines Wissens seit dem 16.12.19

    Ich habe am 09.12. bestellt und nachträglich macht mein Renault Händler das leider nicht.

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • Sehr schade - aber da zeigt sich wieder mal die Flexibilität der Händler :/, hat es sich doch gerade mal um 7 Tage gedreht.

  • Hallo ins Forum! Meine ZOE hat mich mal POSITIV überrascht. Nachdem ich die Winterreifen (Spende von Renault) gegen die Sommerreifen getauscht habe konnte ich feststellen, das sie, die ZOE, doch tatsächlich 8 Speicherplätze für die RDKS hat. Und der Wechsel ging ohne mein Zutun vonstatten. Hut ab. Geht doch!!

    ZOE Z.E.50 INTENS, EZ: 10.12.2019, Titanium-Grau; Winterpaket, CCS, Armlehne, Doppelter modifizierter Boden

  • Frage zu Winterreifen:


    Bei mir kommen nur Winterreifen in Frage, fährt jemand 185 er Satz oder fährt ihr alle mit 195 als Wintersatz?


    und Frage 2:

    Hat jemand von euch Erfahrung mit den 215er Vorne und 205 Hinter Sommerreifen, bringt es was? Abgesehen von der Optik, ist die Federung härter, wie fühlt sich das Fahrwerk in den Kurven?

    Wie viel Reichweite geht durch den Reifensatz verloren? Mit welchen Druck seit Ihr unterwegs?

    ZOE Experience R 110 Z.E 50 , Winterpaket, CCS, Visio-Paket, Navigationspaket


    :)

  • Guten Abend,


    da ich auch auf der suche nach passenden Winterreifen bin würde ich gerne wissen welche Reifen/Felgengröße ich auf der R135 fahren darf. Laut Händler darf ich nur fahren was im Fahrzeugschein steht. In meinem fall 215/45R17 und 205/45R17:?::?::?:

    Jetzt gibt es da eine tolle Tabelle wo ich auch die kleinste größe 185/65R15drauf machen könnte oder:?:


    Nach was muss ich denn jetzt gehen???


    Lg Matze

    Zoe Intens R135 Z.E.50 - Bose mit 9,3 Zoll Easylink - Blueberry Violett - Vollleder mit Armlehne - 215/45R17 - Doppelter Boden - CCS - Winterpaket

  • Schau mal hier, die resifengrösse fahre ich mit ganzjahresreifen:

    Sommerreifen für ZOE life

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23