Der Renault ZOE Winterreifen / Winterkompletträder Felgen Bilder Thread

  • Hallo Renault ZOE Fahrer und Fans,


    in diesem Thread könnt ihr über mögliche Winterreifen Kombinationen rund um den Renault ZOE diskutieren.


    Welche Winter(komplett)räder habt ihr montiert?

    Reifenmarke? Felgentyp? Kompletträder zum Preis von...?


    Gerne mit Bild :)


    Viele Grüße

    Markus

  • Hallo,

    Für unsere Zoe habe ich als Winterreifensatz folgendes gekauft.

    Reifen 195/55R16 Hankook mit der Felge Ronal R56 in 6,5x16 ET40 mit ABE

    5x114,3 ML 66,1 Die Felge gibt es in drei Ausführungen.Alle Winterfest in Silber und in Mattschwarz und in Mattschwarz/Frontkopiert soll heißen Mattschwarz mit Mattchrome letztere habe ich genommen mit universal RDKS zum anlernen.

    Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen. Zum Preis: Komplettsatz Felgen,Reifen,RDKS

    760,- Euronen.external-content.duckduckgo.com.jpg

  • ich habe den Röno Winterreifensatz auf Alu geordert. Ist ein Bridgestone Blizack. Mal sehen wie der sich so fährt. Hatte mal eine Empfehlung für E-Autos gesehen. Auf der alten Zoe waren Nokian WR D4 auf Stahlfelgen im Einsatz.

    ZOE Z.E.50 INTENS, EZ: 10.12.2019, Titanium-Grau; Winterpaket, CCS, Armlehne, Doppelter modifizierter Boden

  • Hatte auch zu dem Originalreifensatz bei meinem Händler nachgefragt. Die wollten sage und schreibe 999 Euro haben - fand ich ich etwas zu teuer. Hat irgendjemand einen Tipp, wo das etwas günstiger ist?

  • warum rüstet, bzw kauft ihr das suto nicht gleich mit ganzjahresreifen?

    Wäre das keine option für euch?


    Dann würden auch die 4 zusätzlichen RDKS für je ca 50 euro entfallen;)

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Ich hätte gerne die Ganzjahresreifen mitbestellt, nur gab es diese Option Anfang Dezember noch nicht. Kam erst mit der neuen Preisliste.

    Renault kommt mir da auch kein Stück entgegen.

    Da ich den Wagen leasen musste, fahre ich halt mit den Sommerreifen Ganzjährig und lasse den Wagen bei extremen Witterungsverhältnissen einfach stehen.

    Falls ich ihn übernehme bekommt er Ganzjahresreifen spendiert.

    In Hamburg sind die Winter eh keine Winter mehr.

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • bei meinem life gibt es auch keine Ganzjahresreifen Option, hab aber mit dem Händler vereinbart das er mit Ganzjahresreifen von Michelin ausgeliefert wird, Aufpreis waren ca 250 Euro und die Sommerreifen die er runter macht kann ich mitnehmen, sind ja neu:)

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23