Kostenlose Ladesäulen - Renault ZOE Laden beim Einkauf bei LIDL Aldi Kaufland und Co.

  • IMG_20200904_133824.jpg

    IMG_20200904_133830.jpgLaden beim Aldi " bei Sonnenschein"

    fast richtig gewesen, ist kein eigenständiger Aufkleber, sondern Text-Bestandteil der Säulenbeschriftung.



    Als ich dort war, hat gerade ein Hyundai (mit "E") an der Strippe der einzigen Säule gehangen und beim Wegfahren ist mir eine ZOE in der Gasse zur Station entgegen gekommen, die offensichtlich auch laden wollte.
    Hätte ich schon etwas "Ladbares", wären wir schon Schlange gestanden. Man muss sich drauf einrichten, dass bei Aldi u Co auch mal Andrang herrschen kann.


    Jetzt sind "Sonnenstunden" nicht zwangsweise mit "Sonnenschein" gleichzusetzen, das kann man auch als " helle Tageszeit" verstehen, also auch wenn es bewölkt oder regnerisch ist.

    Ausprobieren ....


    H.

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe

  • Da ich mir nicht so recht vorstellen kann, dass man eine Ladesäule ausschließlich (quasi autark) an einer Photovoltaikanlage mit ihren extremen Leistungsschwankungen betreibt - vielleicht ist das eine ganz normale jederzeit funktionsfähige Säule mit Netzanschluss und der Sternchenzusatz drückt lediglich aus, dass in Sonnenstunden der Ladestrom überwiegend bis vollständig solar erzeugt wird.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • anscheinen gibt es hier entweder unterschiedliche ladestationen/technik ober die interpretation von wohliks wird wohl stimmen?

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Äh, Klaus, schau Dir Dein Foto nochmal genau an (Zoomen erlaubt): Da ist genau das gleiche Sternchen mit dem gleichen Textzusatz wie auf dem Detailfoto von Horst. :saint:

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • kanns nicht erkennen, aber ich glaub dir. Das wìrde dann such erklären warum manchmal im winter ein paar wochen die ladestation auf störung steht, geheimnis gelüftet;). Auf nachfrage im laden hab ich immer die antwort bekommen das die ladestation gerade kaputt ist, aber der techniker schon verständigt. Diese schlingel, hat aber anscheinen nicht genug sonne gehabt!

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Neuigkeiten von Aldi:


    Bis zum Frühjahr 2021 soll es insgesamt an 380 Filialen Ladestationen geben. Alle neuen Stationen werden dabei mit einem x-pay Terminal von wallbe ausgestattet. Aldi will laut dem deutschen Elektromobilitäts-Blog Electrive so ein einheitliches Bezahlsystem gewährleisten, bei dem Nutzer den Ladevorgang mit Giro- oder Kreditkarten, NFC-Smartphones sowie den gängigen Tankkarten starten können. Das deutet jedoch auch darauf hin, dass das Laden an Aldi-Filialen nicht auf Dauer kostenlos bleiben wird.

    Neben Aldi Süd will auch die Schwester-Unternehmensgruppe Aldi Nord künftig Ladestationen an seinen Filialen aufbauen, berichtet die Wirtschaftszeitschrift WirtschaftsWoche. Man bereite „einen kundenorientierten Aufbau von Lademöglichkeiten“ vor, teilte ein Unternehmenssprecher mit.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Das wissen wir auch alle, dass es eines Tages aus sein wird mit kostenlosen Laden, positiv an der Entwicklung ist, dass die Infrastruktur der E-Ladensäulen jeden Tag wachsen und die e-Mobilität für jeden attraktiver wird.

    ZOE Experience R 110 Z.E 50 , Winterpaket, CCS, Visio-Paket, Navigationspaket


    :)