Kostenlose Ladesäulen - Renault ZOE Laden beim Einkauf bei LIDL Aldi Kaufland und Co.

  • Ich fände es ja am besten wenn man über den Einkauf kWh (oder "Zeitguthaben") wie bei einem Bonuspunktesystem sammeln könnte. Über die kann man dann kostenlos laden und wenn die aufgebraucht sind, zahlt man je kWh einen Preis der zwischen 20 und 30 Cent liegt. Dann gäbe es nicht mehr die ganzen Schmarotzer die jeden Tag für Stunden die Ladesäule blockieren ohne auch nur einen Cent im Laden zu lassen und wer dort regelmäßig einkauft kann dennoch kostenlos oder zumindest preiswert laden.

    Viele Grüße, Rico

    Dein Vorschlag ist gut und wäre von uns E-Fahrern zu begrüssen und wird wahrscheinlich irgendwann auch kommen. Im GoingElectric-Forum wurde darüber auch schon diskutiert.


    ja das stimmt, es ist traurig, dass mache glauben die Welt gehört nur Ihnen. Würden sich alle an die Regeln halten kommen alle zum Vorzug 20 bis 40 min kostenlog zu laden.

    Den Individuen das Motto Geiz ist Geil auszutreiben, ist ein Fass ohne Boden!!

    Da stimme ich dir voll zu!!!

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Bei uns ist das auch so, aber ich hab gemerkt das wenn du vor 20:00 Uhr das laden anfängst und über 20:00 Uhr hinaus lädst, dann kann nach dir noch bis 22:00uhr geladen werden, auch wenn du um 20:05 z.b. wieder auf hörst.


    Ist zumindest bei uns so:)

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Bei deinem triple charger vom kaufland, da können doch auch 3 gleichzeitig laden, oder?

    Vorausgesetzt die Kabel sind lang genug:)

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Moin Hawaiiman,


    wenn wir wüssten, wo du ungefähr wohnst, könnten wir dir helfen.


    Gruss Uli

    Morgen Uli,

    dass ist nett von dir :)

    In diversen Beiträgen habe ich schon mein Einzugsgebiet (Düsseldorf/Köln) preis gegeben ;)

    Leider sind nur zwei Parkplätze vor der Ladesäule bei Kaufland und die Kabel sind nicht lang genug ;(

    Make my Day ;)



    Zoe Intens R135 Z.E. 50 in Quarz-Weiß

  • Ich weis:), aber es kann ja sein das es nicht bei allen gleich ist, deshalb hab ich gefragt.


    Bei aldi ladesäulen gibt es anscheinend auch keine einheitliche Regelung bei den ladezeiten, an dreikönig z.b. konnte man beim Aldi in kammerstein Laden obwohl Feiertag war, aber bei Aldi in wolkersdorf nicht. Von daher kann es ja auch sein das man bei kaufland bei manchen Ladestationen alles lademöglichkeiten auf einmal erkennen kann und bei anderen halt nicht8o

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Leider sind nur zwei Parkplätze vor der Ladesäule bei Kaufland und die Kabel sind nicht lang genug ;(



    Daher habe ich mein 5 Meter Kabel "getunt" und kann es nun als Verlängerung an jedem AC22 Stecker nutzen. Das sind dann mal runde 8 Meter.

    An sich nur aus der Idee geboren, nicht zwei ZOE auf dem Hof rangieren zu müssen. So kommt wird eben das 3 Meter WB Kabel um 5 Meter auf 8 Meter verlängert.