My Renault app - MyRenault ZOE Remote App

  • könnt ihr mal bitte in der myrenno app in die navi Funktion gehen und dann auf das Auto Symbol links unten tippen.

    dann auf Route gehen und mal einen Zielpunkt/Stadt eingeben und auf bestätigen gehen.


    da unser zoe kein navi hat Krieg ich hier immer eine Fehlermeldung: wir können sie leider nicht verbinden, bitte versuchen sie es erneut.


    denke aber das sollte bei einem Auto mit navi nicht so sein.

    wäre interessant zu wissen ob die Navigation dann auch Ladesäulen vorschlägt bei weiteren Fahrten.


    vielleicht kann das mal jemand testen, hoffe mal nicht das das ein bug in der app ist.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    Grand Scenic 4 TCE 140 EDC Bose

  • Hallo Klaus,

    das Navigationsprogramm Sygic hat auch eine Option E-Ladestellen für PKW. Kann man im Play Store bekommen.

    Ich bin mir aber nicht sicher ob das kostenlos ist. ist für Smartphon gedacht

  • Hallo Klaus,

    nach Auskunft von Renault Deutschland ist das in der Life - Ausstattung so, weil eben kein Navi vorhanden ist(ich vermute softwareseitig nicht aktiviert).

    "Lediglich" die Fehlermeldung ist irreführend...ICH würde sagen falsch.

    Zoe R110 Life 41kwh weiß EZ: 01.2020 CCS-Lader, Wallbox Heidelberg Home Eco.

  • hab gerade gemerkt das es ein update für die myrenault app gibt, ist aber ein komisches update, denn ihr werdet beim öffnen in den playstore geleitet um eine neue app runter zu laden. Nach dem runterladen müsst ihr euch auch wieder neu anmelden.

    Kann aber keine änderung in der app sehen.

    Fällt euch da was neues auf?

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    Grand Scenic 4 TCE 140 EDC Bose

  • Die bisherige app kann dann gelöscht werden. Es ist im Grunde eine neue App. Etwas neues konnte ich aber nicht entdecken.

    Summmmmm 8)


    Experience R110, Winterpaket, Komfortpaket, Einparkhilfe hinten, AC-Automatik, MIttelarmlehne

  • Ja ist komisch, gefühlt würde ich sagen das es einen ticken schneller geht, aber sonst?



    ist das bei den apple jüngern hier auch so, oder nur bei android usern?

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    Grand Scenic 4 TCE 140 EDC Bose

  • Habe letzte Woche Update mit Macbook erledigt, keine Änderungen festgestellt, wahrscheinlich nur die Karten aufgemotzt.

    Mit freundlichen Grüßen Elbil

    Jag älskar Elbiler, Spårväg och Amatörradio.8)

  • Die haben offenbar nur die Länderversionen zusammengelegt. Die alte App hieß "My Renault Deutschland", die neue nur noch "My Renault".


    Ich kenne mich beruflich ein wenig mit Google Play aus. Wenn eine App mehrere Vorgängerversionen ersetzt, kann man das nicht als Update darstellen. Man kann aber Hinweise auf App-Nachfolger hinterlegen. Dann wird der installiert und den Vorgänger muss man manuell deinstallieren.

    Zoe Intens R135 Z.E. 50 in Titanium-Grau

  • hab gerade ein update der app bekommen (android) mit folgender Anmerkung:


    Wir aktualisieren die MY Renault App so oft wie möglich, um mehr Effizienz und Zuverlässigkeit zu erzielen. Hier sind einige der Verbesserungen, die im letzten Update vorgenommen wurden:


    - Fehlerbehebungen zur Verbesserung unseres Produkts



    Vielleicht funktioniert die app jetzt einfach dem einen oder anderem von euch ja jetzt besser, bei mir geht das öffnen jetzt schneller und es dauert nicht mehr so lange is ich die daten vom Fahrzeug sehen kann.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    Grand Scenic 4 TCE 140 EDC Bose

  • Meine My Renault App funktioniert nicht so wie sie soll. Schon seit 2 Wochen keine Ladeanzeige. Akkustand etc. Habe mich jetzt mal wieder an das Kundencenter gewandt.

    ZOE Z.E.50 INTENS, EZ: 10.12.2019, Titanium-Grau; Winterpaket, CCS, Armlehne, Doppelter modifizierter Boden

  • Ich geb dir in sofern recht das die Funktion der app schon recht bescheiden ist, von daher kann ich das nachvollziehen, aber trotzdem sollte die app funktionieren.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    Grand Scenic 4 TCE 140 EDC Bose

  • Was bei mir in einem solchem Fall immer hilft, in der App auf der Starseite unten links auf „Trennen Sie ihr Auto“ klicken und die Zoe neu anmelden.

    Die App ist aber mehr als bescheiden, dass stimmt.

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.