My Renault app - MyRenault ZOE Remote App - (keine) Daten

  • … 10 Min.!!! wie sollen dann im Winter die Scheiben frei werden? Muss ich dann erst ins Auto springen und die Vorprogrammierung einschalten um das Auto per App rechtzeitig einschalten zu können?

    Die 10 min reichen locker im Winter für die Scheiben frei zu machen. Ich muss mit der Vorklimatisierung nicht mehr die Scheiben kratzen. Die Vorklimatisierung per App( der Button mit dem Ventilator und den Hitzewelle)geht ab 40% Akku immer, wenn es nicht spinnt. Nur das erstellen und bearbeiten von Zeitbasierte Vorklimatisierungen(Schaltfläche mit dem Ventilator und den Hitzewelle und der Uhr) muss immer eins vorher aktiv sein und das geht nur im Zoe.

    ZOE Experience R 135 Z.E 50 EZ=11/20 , Winterpaket, CCS, Visio-Paket, Navigationspaket, Komfort-Paket , Notbremsassistent, Mittelarmlehne

  • … 10 Min.!!! wie sollen dann im Winter die Scheiben frei werden? Muss ich dann erst ins Auto springen und die Vorprogrammierung einschalten um das Auto per App rechtzeitig einschalten zu können?

    Es ist hilfreich, zu diesem Thema die vorigen Beiträge zu lesen, um zu verstehen, wie das mit der Vorklima abläuft. Oder mal die Anleitung studieren.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Heute Morgen Überraschung erlebt - und begeistert gewesen:

    Da ich diese Woche nicht ins Büro fahre habe ich die Programmierung im BC aufgehoben.

    Wollte dann aber doch um 10.00 Uhr mal los. Gestern Nacht Sturm und Schnee - waagerecht !

    Wagen unterm Carport eingeschneit :cursing:


    Also, versuchen wir mal auf gut Glück ne adhoc Klimatisierung dachte ich mir so, raus laufen hatte ich keine Lust.


    Ihr glaubt es nicht, die Vorklima sprang an obwohl im BC kein Programm aktiv war. :thumbup:


    PS: Wagen steckte an der WB, ob das ausschlaggebend war/ist, kann ich nicht sagen.

  • Bei mir funktioniert die Vorklima seit Anfang an ohne aktives Programm. Ich drücke auf den Hinweis mit dem gelben Schild, wieder zurück und starte die Vorklima.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Der Hinweis mit dem gelben Hinweis ist bei mir seit ein paar Wochen weg und ich schwöre, früher ging meine Vorklima nur wenn ein Programm aktiv war.

    Hab nur 1x auf den schwarzen Butten gedrückt.


    Ihr habt Beide Klimaautomatik ? Bei mir manuell. Ggf. andere Software ?

  • Ich hab ja auch eine ZOE Life mit manueller Klima. Die Vorklimatisierung ging bei uns auch von Anfang an. Hauptsache der Akkustand stimmt. ICh habe allerdings dafür noch nie die Programmierung ausprobiert.

    Renault ZOE Life R110 ZE 50, Winterpaket, Grau metallic, EZ 2021, MAM RS4 17"