My Renault app - MyRenault ZOE Remote App - (keine) Daten

  • Wollte noch testen, ob das Heizen auch mit Dauerzündung AN ( dann Motor aus) funktioniert, bin aber nicht mehr dazu gekommen.

    Geht nicht: Mit "Zündungsplus eingeschaltet" läuft zwar das Innenraumgebläse, aber nicht die Wärmepumpe - und auch die Sitzheizung geht nicht...

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Danke, dann kann ich mir das schenken.

    Ich gehe davon aus, dass das "Laufen des Motor" und der paar weiteren Verbraucher den Bock nicht fett machen im Vergleich zu eingeschaltetem Zündungsplus.

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe

  • Leider immer zu schnell mit dem Posten, keine Lust zum Lesen. Ist ja schneller so. Muss man von Anfang an im Auge haben sonst ufert es aus und es gibt zu bestimmten Themen 30 Threads in denen die Infos verstreut sind und man kaum noch was Verwertbares findet, bzw. es 3h dauert es heraus zu lesen.


    Diese "Taktik" ist im GE zu finden, dort interessiert es keinen Einzigen Admin/Mod ob zum gleichen Thema der 38. Thread neu eröffnet wird.


    Ich bitte die Mods dahingehend immer einzugreifen, ich kenne Bords da gibt es sogar Verwarnungen wenn vh. Threads nicht benutzt werden. Korrekt, das Ergebnis ist eine gute Übersichtlichkeit.

  • Ich mach mal hier weiter, in einem anderen Thread erwähnte ich es bereits:


    PS: Ich habe momentan auch unerklärliche Aussetzer bei der adhoc Heizung. Ich komme aber langsam zu der Vermutung dass an einer bestimmten Stelle auf meinem Grundstück die Mobilfunkkarte des ZOE keinen Empfang hat.


    An div. Stellen egal wo, beim Kumpel, beim Arzt, etc. drück ich 1x die Klimatisierung und sie läuft. Heute morgen am Stammplatz unterm Carport gefühlte 8x gedrückt, nix ging - wie schon auch an den letzten Tagen - immer da auf den Meter genau !


    Genauer gesagt, heute Morgen 09.00 Uhr kalte Karre, Finger wund gedrückt. Handy im Wlan. Gefühlte 8x die App gestartet.

    SOC 100% UND am Netz. Fehler-Fehler-Fehler-Fehler.....


    13.00 Uhr andere Stelle auf dem Grundstück, nur 5 Meter entfernt - Handy im Wlan : Wagen heizt beim ersten Versuch. Erneut eingesteckt 100% SOC

    14:30 Ganz anderer Ort 40km entfernt, Handy 4G Empfang : Wagen heizt beim ersten Versuch - ~70% SOC nicht am Netz.


    Muss man das verstehen ?

  • Wenn ich bei unserer Zoe die Heizung über die App einschalten will, habe ich bereits festgestellt und so reproduziert, dass die Zoe wohl nach relativ kurzer Zeit in den Tiefschlaf versinkt und die Heizung dann nicht gestartet werden kann, egal ob voller 4G Empfang oder nicht. Wenn du sie dann aufweckst mit kurz Auf- oder auch nur wieder Zuschliessen über die Fernbedienung, dann startet beim nächsten Versuch die Heizung sofort. Ist aus meiner Sicht nicht wirklich optimal, da ich ja die Heizung der Zoe meistens schon einschalten will wenn ich nicht erst in Sichtweite bin........