My Renault app - MyRenault ZOE Remote App - (keine) Daten

  • Die Idee mit dem Tiefschlaf kam mir gestern Abend im Bett auch. Heute mal probieren ob es daran liegt. Wagen steht erneut ca. 14 Stunden an der normalen Stelle.

    Die Frage ist, nach wie viel Stunden geht der ZOE in den Tiefschlaf ?


    Ich könnte schwören, im letzten Winter war es nicht so, da konnte ich morgens die Heizung starten, obwohl der Wagen die ganze Nacht stand.


    Ich probiere es nachher halb 10 morgens in Deutschland ;) und melde mich .

  • Das mit dem Tiefschlaf ist ok, nur, wenn ich irgendwo auf Besuch oder bei einer Veranstaltung bin, will ich nicht erst in die Nähe des Wagens laufen und ihn aufwecken - somit hat die Funktion der VorKlima ihr Ziel verfehlt.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Ich kann die Vorklimatisierung starten obwohl der Wagen die ganze Nacht vor der Tür stand.

    Ich bin der Meinung hier im Forum mal gelesen zu haben das die Zoe < 1 Stunde braucht um schlafen zu gehen.

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • Das mit dem Tiefschlaf ist ok, nur, wenn ich irgendwo auf Besuch oder bei einer Veranstaltung bin, will ich nicht erst in die Nähe des Wagens laufen und ihn aufwecken - somit hat die Funktion der VorKlima ihr Ziel verfehlt.

    Das sehe ich auch so. Von mir aus gesehen müsste das so sein, dass wenn ich in der App den aktuellen Status abfragen möchte oder die Vorklima starte, die Zoe angepingt werden müsste und aus dem schlaf geweckt werden, dann würde auch alles funktionieren.

  • Also wie gesagt, bei mir wird sie aus dem Schlaf geweckt und die Vorklimatisierung springt auch nach 12 Stunden „Tiefschlaf“ sofort an.

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • bei unserer ZOE funktioniert die Vorklimatisierung über die App auch problemlos, unabhängig davon, wie lange die ZOE in der Garage steht.

    Und das, obwohl ich nach Aufrufen der App unter "Klimatisierung" immer das rote Ausrufezeichen habe mit dem Hinweis, zuvor die Vorklimatisierung im easy link zu aktivieren.

    Aktivierung der App-Nutzung im Fahrzeug funktioniert nicht, da mir die beschriebenen Button dort fehlen.

    Das einzige, was ich im Fahrzeug machen kann, ist die Programmierung eines Heizprogrammes.


    Verstehen kann ich das so nicht, aber solange es funktioniert....

  • Das Ausrufezeichen hat mit der adHoc Vorklimatisierung nichts zu tun, die funktioniert ja auch bei dir.

    Das Ausrufezeichen bezieht sich auf ein Programm der Klimatisierung, was du zuvor im Fahrzeug aktivieren werden musst. Das hast du scheinbar nicht.
    Aktiviere mal ein Programm im Fahrzeug und du wirst sehen, das das Ausrufezeichen verschwindet.

    Wurde in einem anderen Thema schon ausführlich behandelt. ;)8)

  • PS: Ich habe momentan auch unerklärliche Aussetzer bei der adhoc Heizung. Ich komme aber langsam zu der Vermutung dass an einer bestimmten Stelle auf meinem Grundstück die Mobilfunkkarte des ZOE keinen Empfang hat.

    Kann es sein, dass in der Nähe Deines Carports irgendetwas den Mobilfunkempfang stört?

    Wahrscheinlich hast Du eine Wallbox. Macht es einen Unterschied, ob der Wagen angeschlossen ist oder nicht?

    Ist vielleicht sogar die Wallbox die Störquelle? Wallbox mal stromlos gemacht?


    Ich habe den Eindruck, die Mobilfunkeinheit der Zoe hat eigentlich eine ziemlich hohe Empfindlichkeit. Ich habe hier in keinem Netz eine hohe Feldstärke, aber die Zoe empfängt auch in der Betongarage bei geschlossenem Metall-Tor.


    Das an anderer Stelle geschilderte Problem, dass ich meinte, die Zoe mit der Fernbedienung aufwecken zu müssen, damit sie Mobilfunk empfängt, habe ich seit längerer Zeit nicht mehr.

    Zoe intens R135 ZE 50 | 08/2021 | Easy Park Assi | CCS | Easy-Link 9,3 | Winter-Paket

    2 Mal editiert, zuletzt von warp-it ()