My Renault app - MyRenault ZOE Remote App - (keine) Daten

  • Die Anzeige von Ladezustand, Reichweite und Gesamtkilometern funktioniert, die Anzeige während der Ladung (Restzeit) auch, ebenso die Programmierung der zeitgesteuerten Ladung und die Übertragung eines am Smartphone ausgewählten Ziels ins Navi. Das erspart mir manchen Weg in die Garage.


    Lediglich die Vorklimatisierung habe ich noch nicht ausprobiert...

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Bei mir hat die App vor ein paar Tagen während eines Ladevorgangs angezeigt dass die Zoe „entkoppelt“ ist.

    Da ich gerade in Aarhus war und kurz darauf weiter wollte, bin ich 2 Km zur Zoe zurück um zu sehen was los ist, sie hat aber brav geladen.

    Es war zwar das erste Mal das die App mich so in die Irre geführt hat, aber bezahlen würde ich für so eine unausgereifte App nicht.

    Warum bei mir die Gesamtkilometer von Anbeginn an nicht angezeigt werden, wo das hier bei anderen anscheinend funktioniert, begreife ich auch nicht.

    Wir greifen doch alle auf denselben Server bei Renault zu und meine Softwareversion ist aktuell.

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • ist schon komisch das bei manchen alles funktioniert und bei manchen die Funktionalität eingeschränkt ist.

    Das einzige was mir hierzu einfällt ist das es vielleicht an der Ausstattung des autos liegt und je höher die Ausstattung desto mehr Funktionen sind in der app freigeschalten. Alles andere würde für mich nicht wirklich sinn machen.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Das wäre dann eine Erklärung warum es bei mir nicht funktioniert, der life hat nämlich keine Klimaautomatik:)

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Bei mir funktioniert es auch nicht und ich habe eine Klimaautomatik. Und die Gesamtkilometer müssten m.M. nach auch bei jeder Ausstattungsvariante angezeigt werden, ebenso wie der Standort.

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.