Wartezeit BAFA Antrag - Elektro Innovationsprämie Umweltbonus - Renault Zoe kocht alle ab.

  • Hallo zusammen,

    die scheinen tatsächlich schneller zu werden. Förderantrag am 17.10.2020 gestellt, noch keinen Brief/Bescheid erhalten, aber heute schon das Geld auf dem Konto. Nach ziemlich genau 2 Monaten. Das sind faire Wartezeiten. :)

    Viele Grüße,
    Rico

    Renault Zoe R135 Z.E. 50 Intens DeZir-Rot mit CCS, Winterpaket, Easy Link 9,3-Zoll, Mittelarmlehne. Bestellt am 7.7.2020 Zugelassen am 13.10.2020

  • Moin zusammen,

    ich habe am 15.12.2020 eine Renault ZOE INTENS R135 Z.E. 50 bestellt.

    Heute wollte ich den Umweltbonus (BAFA) beantragen.

    Soweit alles ok. Leider bleibe ich beim Pflichtfeld Fahrzeug-Ident-Nummer (FIN) hängen.

    Diese Nummer habe ich noch nicht. Gibt es einen Tipp, wie ich den Antrag trotzdem stellen kann?

    Gruß Stephan

  • Den Antrag kann man erst nach der Zulassung stellen. (So war es jedenfalls Mitte des Jahres)

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

    Einmal editiert, zuletzt von wohliks () aus folgendem Grund: Fehlerkorrektur

  • Moin Stephan2020 ,


    Den Antrage unterschreibst Du normalerweise beim Autokauf. Sprich bei der Verbindlichen Bestellung. Und nach der anmeldung habe ich noch mal Post bekommen in der ich meine Korrekten Daten nochmal Bestätigen sollte.


    Gruß Ingo

    Netten Gruß aus dem Mühlenkreis

    Ingo F.

    In Titanium Grau - Innenharmonie in Schwarz - Ganzjahresreifen Michelin Crossclimate 195/55 R16

    Winterpaket - Armlehne - Schmutzfänger vorne & hinten - CCS Ladeanschluss - :thumbup:

    Mit mittlerweile über 40000 km :thumbup:

  • Mann muss die Rechnung mit beifügen. Da man diese erst bei Auslieferung erhält, kann man die BAFA Prämie erst dann beantragen. Ich hatte nach ca. 10 Wochen das Geld auf dem Konto. Auslieferung Mitte September, Prämie 1. Dezember 2020 :thumbup:

    Moin VogelDaniel ,


    Das hat alles mein Freundlicher Übernommen ;) Ich brauche nur Zahlen und Warten ;)


    Gruß Ingo

    Netten Gruß aus dem Mühlenkreis

    Ingo F.

    In Titanium Grau - Innenharmonie in Schwarz - Ganzjahresreifen Michelin Crossclimate 195/55 R16

    Winterpaket - Armlehne - Schmutzfänger vorne & hinten - CCS Ladeanschluss - :thumbup:

    Mit mittlerweile über 40000 km :thumbup:

  • Moin zusammen,

    ich habe am 15.12.2020 eine Renault ZOE INTENS R135 Z.E. 50 bestellt.

    Heute wollte ich den Umweltbonus (BAFA) beantragen.

    Soweit alles ok. Leider bleibe ich beim Pflichtfeld Fahrzeug-Ident-Nummer (FIN) hängen.

    Es ist erst einmal eine grundsätzliche Frage zu stellen: Barkauf oder Leasing

    Natürlich möchte die BAFA den Eigentums/Leasingnachweis haben, sonst kann ja jeder die 6100€ beantragen ;)

    Bei mir wurde noch der Fahrzeugbrief verlangt, dass scheint mittlerweile nicht mehr notwendig zu sein.

    Make my Day ;)



    Zoe Intens R135 Z.E. 50 in Quarz-Weiß