Bordcomputer Renault ZOE nullt sich selbständig? Reset - Software Update? Anzeigen im Cockpit setzen sich zurück.

  • hab jetzt schon zum 2mal das sich der boardcomputer unterm fahren selbstständig reseted. In diesem fall hatte ca 250km auf dem tages km zähler als er sich auf 0 zurückgestellt hat. Gleichzeitig hat sich auch die Durchschnitsverbrauchsanzeige genullt.

    Tritt das bei euch auch auf?

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • vermelde das gleiche Phänomen. Während der Fahrt 1x und bei Start am Morgen schon 2x. Habe versucht Updates zu ziehen aber die Karre Meldet es ist alles auf dem neuesten Stand.

    ZOE Z.E.50 INTENS, EZ: 10.12.2019, Titanium-Grau; Winterpaket, CCS, Armlehne, Doppelter modifizierter Boden

  • vermelde, dass unsere Zoe sich nicht resetet. Ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn ich mich erneuere, dann hätte ich noch ein paar Jährchen vor mir :P

  • meine Zoe hat sich bis jetzt auch noch nicht resetet. Dafür fällt aber ab und an mal die Verkehrszeichenerkennung aus.

    Im Goingelelectric Forum wird auch über Ausfälle Einzelner Funktionen berichtet.

    Einer schrieb, wenn alles zu 100% funktionieren würde wäre es kein Renault ;).

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • werde das mal im Auge behalten, entweder ein softwarefehler, oder ein spannungsfehler der sporatisch Auftritt. bis jetzt schaut das ganze bei mir total zufällig aus ohne Systematik, außer das es immer nur bei mir auftritt und nie bei meiner frau:/

    obwohl wir beide den gleichen Schlüssel verwenden.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Ich hab jetzt schon min 4 mal erlebt das sich der Boardcomputer ohne mein zutun von selbst restet hat. 3 mal unterm fahren und einmal gleich beim starten.


    Hab eigentlich gehofft das dies mit dem sofwareudate von vor ein paar Wochen beseitigt wurde, bis es heute morgen gleich 2 mal während einer Fahrt passiert ist.


    Habt ihr diesen Fehler auch?

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Also bei mir ist das noch nicht passiert, ist schon komisch, dass ist auf jeden Fall nicht normal, ich tippe auf Wackelkontakt, kann auch was mit der Software zu tun haben, aber 3 x während der Fahrt eher ein Hardware-Problem.

    ZOE Experience R 110 Z.E 50 , Winterpaket, CCS, Visio-Paket, Navigationspaket


    :)