TÜV info für E Autos

  • hab gerade folgende Info auf der ADAC Seite gesehen:


    Bei der Hauptuntersuchung stellt ein fehlendes oder defektes Ladekabel einen erheblichen Mangel dar und führt zur Verweigerung der Plakette.


    Denke das sollted ihr vor eurem nächsten TÜV Besuch checken um unnötige Mehrkosten sowie der Verweigerung der Plakette vorzubeugen.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus ()

  • Danke für den Tipp, ist wiedermal eine neu Art von abzocke, aber die Herren fällt immer wieder etwas neues ein.

    ZOE Experience R 110 Z.E 50 , Winterpaket, CCS, Visio-Paket, Navigationspaket


    :)

  • könnte mir vorstellen, das der TÜV nur checken will ob das Ladekabel Beschädigungen aufweist, die bei einer Benutzung dann Gefahren mit sich bringen, oder ob das Kabel ok ist, sind halt doch schon ganzschön hohe Leistungen die hier transportiert werden.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Es gibt doch E-Autos, bei denen bei bestimmten Ausstattungsvarianten gar kein Ladekabel dabei ist.

    Und es gibt doch bestimmt Leute, die nur zuhause laden und vielleicht unterwegs nur an CCS. Die führen doch kein Kabel mit sich rum.

    Zoe Intens R135 Z.E. 50 in Titanium-Grau

  • Ich war mit unserer 2013er ZOE zweimal zur HU, allerdings bei der DEKRA.

    Da hat keiner nach dem Ladekabel gefragt?!

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi