Grundsätzliches zur Klimaanlage - App Zugriff u. Programmierung - Vorklimatisierung ZOE

  • Hallo zusammen,


    ich werde mit der Programmierung der Klimaanlage nicht schlau. Vielleicht habt ihr das bisher geschafft. Ich habe den 2020 Renault Zoe.


    1. Problem:
    In der My Renault App kann ich auf den linken, blauen Button "STARTEN" der Klimaanlage klicken und es erscheint eine grüne Schrift, dass die Klimaanlage läuft und ein 5 Minuten Countdown (so lange soll wohl runtergekühlt werden). Im Auto passiert allerdings gar nichts. Zusatzfrage: Muss eine Klimaanlagen-Programmierung bestehen, nur damit ich mal 5 Minuten runterkühlen kann?


    2. Problem:

    In der Klimaanlagen-Programmierung des Touchscreens EasyLink habe ich ein Programm eröffnet, z.B. Montags 07.30 Uhr, allerdings kann ich nirgends eine Temperatur einstellen (die Bedienungsanleitung des Autos sieht an einer Stelle eine Temperatur-Auswahl vor, die ich nicht habe).


    Die Klimaanlagen-Programmierung möchte ich eigentlich gar nicht nutzen aber ich dachte, dass dies vielleicht nötig sei für die App-Fernstartung.


    Ich möchte lediglich per Knopfdruck auf dem Smartphone in der My Renault App im Sommer 5 Minuten vorkühlen und im Winter 5 Minuten vorheizen.
    Wie habt ihr das geschafft?

  • Guter Punkt mit der klima, hab gedacht ich bin der einzige bei dem nix funktioniert und hab das auf meine einfache Ausstattung geschoben.


    Dein erster Punkt ist bei mir ähnlich, bei mir passiert auch nix, noch nicht mal das an 5min countdown started. Im auto passiert auch genau null wenn ich den drück

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Also meine Klima habe ich über BC programmiert, und die funktioniert, aber nicht lange, bis ich mein Auto erreiche, ist es wieder heiß. Ich schalte meine Klima manuell ein, über die App, da läuft die Klima länger. Warum auch immer. keine Ahnung.

    ZOE Experience R 110 Z.E 50 , Winterpaket, CCS, Visio-Paket, Navigationspaket


    :)

  • Also meine Klima habe ich über BC programmiert, und die funktioniert, aber nicht lange, bis ich mein Auto erreiche, ist es wieder heiß. Ich schalte meine Klima manuell ein, über die App, da läuft die Klima länger. Warum auch immer. keine Ahnung.

    Du benutzt also den 5 Minuten Knopf in der App? Was muss man tun damit das funktioniert? Und hast du eine Möglichkeit die Stärke der Kühlung oder die Temperatur zu bestimmen?

  • Du in der App unterhalb des Ladezustand (links), drücke ich auf die Klima, und das wars, Klima geht an und läuft bis ich ins Auto komme, alles voll automatisch, nicht einmal der Klima-Schalter ist an. Macht alles die App von sich selbst. versuche es!!! Du musst nur darauf achten, dass der Akku über 40% voll ist, sonst funktioniert es nicht.!!!!!!

    ZOE Experience R 110 Z.E 50 , Winterpaket, CCS, Visio-Paket, Navigationspaket


    :)

  • Das funktioniert bei dir ohne was einzurichten oder so? Bei mir hat der Button keine Funktion, bei mir startet noch nicht mal ein 5min countdown.


    Vielleicht geht das nur mit höheren Ausstattungslinien.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Wirklich, ich mache die App auf, drücke auf Klima und die Klima geht, bekomme sogar unten in der App eine Bestätigung.

    ZOE Experience R 110 Z.E 50 , Winterpaket, CCS, Visio-Paket, Navigationspaket


    :)

  • Moin,


    habe es gerade nach LordvKL01s Anleitung, Beitrag #5 getestet, es funktioniert. Im Fahrzeug hatte ich nix aktiviert. Meine Ausstattung ist Experience.


    Gruss Uli

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Ich habe gestern fest gestellt dass der ZOE den Empfang der adhoc - App Vorklimatisierung mit einem kurzen Blinksignal bestätigt. So kann man sicher stellen, wenn man den Wagen aus der Wohnung sehen kann, dass er auch wirklich heizt, warm ist wenn man los will.


    Zickt nämlich der Server mal wieder, dann kann man sich warm anziehen, im wahrsten Sinne des Wortes ||