Grundsätzliches zur Klimaanlage - App Zugriff u. Programmierung - Vorklimatisierung ZOE

  • So war das nicht gemeint. Es ging erst gar nicht, auch wenn der Akku ganz voll war. Erst nachdem es einmal am Kabel ging, funktionierte es danach auch ohne Ladekabel.

    Renault ZOE Life R110 ZE 50, Winterpaket, Grau metallic, EZ 2021, MAM RS4 17"

  • Ah so, verstehe^^

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • Moin,


    jetzt habe ich auch Grund zur Beschwerde: Seit 2 Tagen startet die Vorklimatisierung über die App (hört man auch), aber die App meldet Fehler (rote Schrift): Die Aktivierung .... ist fehlgeschlagen.... .


    Gruss Uli

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • So war das nicht gemeint. Es ging erst gar nicht, auch wenn der Akku ganz voll war. Erst nachdem es einmal am Kabel ging, funktionierte es danach auch ohne Ladekabel.

    Hab ich gestern probiert beim laden, hat aber nicht geholfen. Geht bei mir immer noch nicht.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Hab ich gestern probiert beim laden, hat aber nicht geholfen. Geht bei mir immer noch nicht.

    So, nach zwei Reklamationen bei Renault Deutschland und zwei Lösungsversuchen (erst durch Firmware-Update für spez. Steuergeräte) dann final durch Steuergerät-Tausch funktionierte es jetzt.
    Hat eine Woche Werkstattaufenthalt gekostet.

    Nun noch eine Frage an Benutzer mit blanker Klimaanlage, also nicht Klimaautomatik.
    Bei der Klimaautomatik stelle ich ja auch die Zieltemperatur ein.
    Bei der Klimaanlage sollte man also vorher den Regler entsprechend einstellen und wenn nötig den Klimakompressor aktivieren - oder?

    ZOE LIFE R110 Z.E.50

    nackt, nur Winterpaket

    Wer hat Bedarf an einem "doppelten Kofferraumboden"?
    Ist zu verkaufen.

  • Würde mich auch interessieren, hab demnächst wartung und dann soll das Update auch gleich mitgemacht werden, von daher geht's bei mir immer noch nicht.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Hi,


    ich bin neu und habe eine Zoe Intens r240.

    Vor der Aktivierung des Autos in der App hatte ich noch die Auswahl der Vorklimatisierung und Vorheizung.

    Jetzt nicht mehr. Kann man die Phase 1 Zoe Vorklimatisieren?

    Wenn ja wie?

    Anbei ein Bild aus der App.

    IMG_4208.jpeg

    Vielen Dank.

    Gruß

    Torsten