Zoe aus Sachsen (maikt)

  • ....soweit mir bekannt ist muss die Lauffläche ausreichend abgedeckt sein. Der Reifen wird durch die breiteren Felgen zwar weiter auseinander gezogen und schliesst dadurch harmonischer mit der Karosserie ab, die Lauffläche scheint jedoch, zumindest sieht es auf deinen Fotos so aus, noch unter der Abdeckung zu liegen, daher sollte das kein Problem sein!


    Hast Du vor und nach dem Einbau der H&R Federn mal die Höhe gemessen bzw. kannst Du sagen wieviel die ZOE nun tiefer geworden ist? Wieviel gibt H&R an und wie sieht´s tatsächlich aus?

    Die Zeiten sind leider vorbei, heute muss das ganze Rad in einem definierten Bereich abgedeckt sein, daher hat die Zoe am Stoßfänger hinten sicherlich auch diese Wülste. Weiter raus wäre definitiv nicht gegangen, wegen der Radabdeckung und auch weil es dann innen beim Lenken geschliffen hätte.


    Wegen der Federn kann ich mal schauen, hab mein Auto aber vorher nicht vermessen und würde jetzt auch ungern zum Vergleich die alten Federn wieder einbauen ;)

  • Ja, Heizung bekommen die Firmen noch nicht hin, da musste ich drauf verzichten. Stört mich aber nicht, da ich die eh kaum gebraucht hab und wenn hatte ich sie auch nur kurz an, da sie schnell unangenehm warm war. Und beim Autoverkauf kommt bei Bedarf wieder das alte Lenkrad rein.

    habs mir mal durchgespielt mit dem Konfigurator. Würde kosten 327€. Allerdings dann ohne Heizung und das alte Lenkrad muss man ja noch zurückschicken, das originale Lenkrad mit Heizung wäre dann weg.

    Das ist es mir dann doch nicht wert.

    Sieht aber trotzdem gut aus. ;)

  • Ich hab vorher ein 2. Lenkrad aus einem Neuwagen (mit einem Kratzer, daher günstig) bekommen. Das hab ich dann hier in Dresden bei der Firma abgegeben und konnte die Zeit daher mit der Zoe weiter fahren.


    Glaube auch nicht, dass die ein Austauschlenkrad von der Zoe haben. Falls Du aber eins brauchst, könntest Du für die Wartezeit auch gern mein altes bekommen, liegt ja ab jetzt nur rum :)

  • Hallo Maik


    Das Lenkrad sieht toll aus - wäre unsere Zoe auch so auf Sport getrimmt wie deine (Fahrwerk etc.) wäre so ein Lenkrad der logische Schritt.

    Aber die Lenkradheizung aufgeben, da würde mein bessere Hälfte wohl ihr Veto einlegen.

    Was kommt als nächstes? Die Sitze aufpolstern für mehr Seitenhalt?

    Gruss
    Pascal

    Zoe Intens R135 52 KW Kaufakku, Weiss Glacier, 01/21: Vollausstattung (bis auf Parkassistent), Sommer- und Winterbereifung in 17 Zoll, komplett gedämmt, 76'000 km und laufend mehr