Vergleich Zoe 110 mit Zoe 135

  • Oja, guter Tipp mit Kickdown - Danke, wohliks!


    Zugegeben, der Fahrspaß ist beim ECO-Modus genauso gebremst wie der Wagen selber..., aber mit überwiegend ECO-Fahren lag mein Schnitt im Sommer bei 13,7 und jetzt so bei 14,8 kWh. Das wäre ohne ECO schwer zu erreichen gewesen, schätze ich mal.

    ZOE R110/Z.E. 50 Experience, EZ 7/2020

    Visio- und Navipaket, Mittelarmlehne, Ladekantenschutz, Schmutzfänger, Batteriemiete

  • Ich fahre immer im ECO-Modus und bei Bedarf (Autobahn, Überholen) schalte ich diesen aus. Mir reicht der ECO-Modus meistens aus, weil man gut im Verkehr mitschwimmen kann. Aber klar ist auch, dass es ohne den ECO-Modus mehr Spaß macht. Mein Verbrauch ist aktuell bei 15 kWh und war Anfangs bei wärmeren Temperaturen bei 12,9 kWh.

  • denke der eco mode verlängert nur das Gaspedal und kapt es ab einer gewissen Leistung. Ähnlich wie gaspedaltuning, nur halt anders rum.


    Ansonsten kann ich keine Veränderung erkennen.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Da ich zu 90% umsonst Strom tanke, hatte ich den Eco-Modus nur einmal zum ausprobieren an. Kastriert den Fahrspaß in meinen Augen erheblich. Ich liege bei den aktuellen Temperaturen ( im Durchschnitt 10 Grad ) bei normaler Fahrweise und ohne Eco-Modus bei 15 KW/100km. Absolut akzeptabler Wert finde ich.

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • Ich bin den PH1 nur paar mal gefahren, also habe ich keinen genauen Vergleich, wie gut oder schlecht der Eco Modus bei PH2 ist. Kann gut sein, dass der Ph1 mehr Energie spart wie der Ph2

    ZOE Experience R 110 Z.E 50 , Winterpaket, CCS, Visio-Paket, Navigationspaket


    :)