Rasante Entwicklung bei Elektroautos : Gebrauchte E-Autos BEV - Vom Ladenhüter zum begehrten Objekt.

  • Kam mir gleich komisch vor....

    Summasummarum wären wir dann bei einem 2023 ausgelieferten identischen Twingo, mit geringerer BAFA bei 17.500 Euro - ABER auf Basis der Rabatte 2020 und grob geschätzt wohl ~10% geringerer Listenpreis in 2020 vs. 2023.


    Ergo liege ich mit meinen o.a. 21,xxxx Euro (alles runter) gar nicht verkehrt. maikt muss bei den 14.500 auf irgendeinen Fakepreis rein gefallen sein, oder es war der Preis für einen Benziner. Leider ist die Intransparenz bei der Auspreisung stark ausgeprägt und einige Händler rechnen schon mal die KOMPLETTE Bafa runter was aus meiner Sicht unseriös ist. Die genannten 14.500 können nur angehen wenn die volle Bafa 2022 komplett runter ist und der Twingo Grundmodell "ohne Alles" ist. Eben ein "unseröser" Preis - denn am Händlertresen musst du bei Abholung mehr als die 14.500 Euro rüber schieben.


    Wer sich die Summe dann mühsam zusammen getragen hat, erfährt erst im Autohaus dass er noch 6000 Euro vorstrecken muss bis die Überweisung kommt.

  • Tja, er fährt. Back to the Roots sag ich nur. Wer nur trocken von A nach B will, für den reicht er. Die Reichweite konnte ich nicht testen.


    15K ? Auch deine BAFA ? End-Netto ? Hat aber angezogen, vor einem Jahr 12K End-Netto.