Projekt Kofferraumbeleuchtung LED Kofferraum Leuchtmittel Renault ZOE "Wer bringt Licht ins Dunkle"

  • Erfolgsmeldung! ?


    Ich habe heute das Auto nochmal angehabt, wieder ausgemacht und als ich zum Kofferraum ging siehe da: Das original Licht (nur das war angeschlossen) leuchtet!

    Also Verkleidung auf und die LED Streifen wieder angeklemmt -> Tod! Abgeklemmt, Auto nochmal gestartet, kurz gewartet und wieder aus -> Originalleuchte geht wieder.


    Dann habe ich bei beide LED Streifen die Isolation an den Lötstellen abgemacht und kontrolliert. Ich würde sagen, da gab es auf einer Seite tatsächlich eine Berührung, die einen Kurzen verursacht hat X/

    Habe dann beide Seiten wieder isoliert und wieder festgemacht. Angeschlossen -> Leuchtet!

    Gerade eben dann nochmal kontrolliert und funktioniert immer noch. :love:



    20220108_174140-min.jpg


    Vielen Dank auf jeden Fall für eure Mithilfe und Motivation!

  • Siehst du, da hat mein Vorschlag mit dem Zurückbauen auf Original doch die Lösung gebracht:D

    Herzlichen Glückwunsch!

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • Ein Jahr später - nächste Runde 😵

    Ich hatte damals LED Klebestreifen verbaut, dass hat aber nicht so recht gehalten und im Endeffekt auch wieder nen Kurzen erzeugt...


    Jetzt habe ich mir LED Tubes geholt, die Anschlussstecker haben, und auch mit 12V arbeiten.

    An ihrem Netzteil funktionieren sie.


    An den Käbelchen, die in der Zoe zur Originalglühlampe gehen, liegen 13,3V an. Wenn ich die Originallampe anschließe, bleibt sie dunkel.

    Wenn ich die neuen LEDs anschließe, klimmen diese nur leicht, scheint also so, als käme zu wenig Strom an.


    Hat jemand zufällig schon damit Erfahrung oder eine Idee zur Lösung?