Energie-Info in neuer Zoe nach Software Update 283C30559R - bitte wichtige Hinweise beachten! Auf eigene Gefahr.

  • Das dürfte viele Fahrer der neuen Zoe unter uns erfreuen. Die Energie-Info ist in EasyLink nach dem letzten SW Update 283C30559R und mit Nachhilfe von der Renault Werkstatt über die Diagnose Schnittstelle ODBII verfügbar. Schaut mal hier wie es aussieht.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ... und meine Energieanzeige ist seit heute wieder verschwunden !


    :cursing::cursing::cursing:


    H.

    Das ist ja mehr als seltsam. Hat die Werkstatt das Update und alles weiter gemacht ? Machmal ist das Updategebaren von Renno nicht nachvollziehbar. Offensichtlich werden da wild Versionen gelauncht. Kennt man von frühen Windows Versionen. Ripe Ware- reift beim Kunden

    X/

  • Gehört nicht zu Thema, ist aber anscheinend heute überall Usus: Beim ID.3 ist die Software dem Vernehmen nach noch weit davon entfernt "fertig" zu sein, bei Tesla hat die Software den Flash-Speicher in der MCU nach relativ kurzer Nutzungsdauer "kaputtgeschrieben" etc.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • ... und ist wieder da :P:P:P


    Ich verstehe es nicht, zugegeben!

    Kann eigentlich nur so sein, dass es einen Zusammenhang mit einem anderen Missmatch hatte, der vorerst noch unerklärlich ist.

    Hatte mein teuer erworbenes Renault-Schuko-Notladekabel mal ausprobieren wollen, aber weder an meiner Garage noch an der eines Nachbarn hat das funktioniert, hat einfach nicht geladen, obwohl alle Anzeigen und Kontrolllampen richtig leuchteten. Das Beste daran war, dass mir die Handy-App das Vollladen von 45% auf 100% in 00:35 (35 Minuten) "versprochen" hat, was ja ein Wunder an sich wäre.

    Und in diesem Zusammenhang wollte ich mir die Energie-Info im Wagen anschauen, nur, sie war verschwunden! Heute Mittag war sie wieder da, an gewohnter Stelle anklickbar. Zwischenzeitliches Laden an einer AC-Ladesäule war problemlos, wenn man statt der möglichen 43 kW die tatsächlichen 18 - 20 kW temperaturabhängig als normal ansieht.


    Kabel habe ich reklamiert, mal sehen, ob und wann da Antwort kommt.


    H.


    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe

  • Zwischenzeitliches Laden an einer AC-Ladesäule war problemlos, wenn man statt der möglichen 43 kW die tatsächlichen 18 - 20 kW temperaturabhängig als normal ansieht.

    AC-Säule und 43 kW? Du hast doch eine Zoe Ph2, oder? :/

    ...oder meintest Du "DC-Ladesäule"?

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Ja, die Säule soll das können, aber die Zoe nutzt während der ganzen Zeit nicht die volle Leistung, die sie könnte. Theoretisch.

    Das sind Säulen unseres lokalen Netzbetreibers Pfalzwerke. Die haben selbst Ladekarten im Angebot, mit 10 € monatl. Gebühr und Ionity-Preisen, ich lade mit EnBW/ADAC für 1/3. Kann sein, dass da gedrosselt wird. Es ist mir auch noch nicht gelungen bei DC dort und an einer anderen Säule mehr als 20 kW rauszuholen.

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe

  • IMG_4984.JPGSehr gute Erklärung!! :thumbup::thumbup:

    Danke, werden damit zu unserem Händler fahren!!


    Unsere Anzeige "Fahrzeuginfo" ist komplett Blank. Nicht einmal "Luftqualität" ist zu sehen!







    Wir haben seid 09.Dez 2020 einen ZOE Experience R135 und einige

    Probleme mit der Software bezgl. Lade-,u. Klimatisierungsprogrammierung.


    Auch hat der Zoe einmal nach ca. 2:45 Std den Ladevorgang einfach abgebrochen, ca bei 75%!?


    Wir wollten den Zoe zu 06:30 vorwärmen (wie empfohlen mit Kabel um den Akku zu schonen)

    Dazu haben wir die Klimatisierung Mo-Fr 06:30 Programmiert.

    Da wir aber nicht immer auch gleichzeitig den Zoe laden wollen, haben wir einen "Späteren Ladestart" 07:00 eingestellt,

    statt "Sofortladen".

    Diese Funktionen sind z.Zt auch nicht mit der EASYLINK App zu programmien (Speicherfehler " Keine Verbindung zum Fahrzeug"obwohl die App sämtliche Daten vom Fahrzeug abruft!)

    Also muss aktuell die Programmierung direkt im Zoe erfolgen!


    Trotz der Programmierungen im ZOE meldete meine Wallbox jedesmal einen Ladevorgang von ca 3KW (0:30 Std) Ladebeginn vermutlich immer kurz vor der Startzeit 06:30,

    den da sind die Kontrolllampen ZOE&Wallbox im Ladestatus BLAU!


    Die Klimatisierung funktioniert zwar,

    aber es fehlt auch wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, die Einstellung der "TEMPERATUR" im Display!

    Deshalb sind wir davon ausgegangen das der TEMPERATUR Drehregler die Temperatur vorgibt.

    Wir haben den den Eindruck das die Temperatur auf MAXIMUM läuft, da es viel zu warm im Auto ist!


    Es ist einfach nicht nachvollziehbar was passiert!


    Also, es gibt noch viel zu klären!!

    Vielleicht habt Ihr ja ähnliche Probleme & auch schon Lösungen gefunden!

    Wäre toll wenn jemand sich dazu mal melden würde!

    Danke

  • Ja, die Säule soll das können, aber die Zoe nutzt während der ganzen Zeit nicht die volle Leistung, die sie könnte. Theoretisch.

    Das sind Säulen unseres lokalen Netzbetreibers Pfalzwerke. Die haben selbst Ladekarten im Angebot, mit 10 € monatl. Gebühr und Ionity-Preisen, ich lade mit EnBW/ADAC für 1/3. Kann sein, dass da gedrosselt wird. Es ist mir auch noch nicht gelungen bei DC dort und an einer anderen Säule mehr als 20 kW rauszuholen.

  • Habe NEWS bezgl der "My Renault" App

    Die App wurde am 14.01.2021 mit der VERSION 4.64.2 aktualisiert!


    Hier eine Screenshot!
    IMG_D46072B43BB0-1.jpeg



    Meine Beschriebenen Fehler wurde damit behoben!!!!:thumbup::thumbup:


    Einmal editiert, zuletzt von jffalke ()