Erhöhung Anzeige Durchschnittsverbrauch beim Laden Renault Zoe - Software Fehler Bug?

  • Ich habe heute die Verbrauchsanzeige zurück gesetzt und jetzt sieht das wieder viel "menschlicher aus! Umso mehr km man auf der Uhr hat, desto mehr Daten rechnet der Computer zusammen und das ist meiner Meinung nach weit vom realen Verbrauch entfernt. Ausserdem "luegt der Computer - vorm Reset hatte ich 63 km Restreichweite, danach 85. Ich sehe das Ganze als Spielerei. Alles nur errechnete Daten, welche mit der Realität nix zu tun haben.

    ZOE life, R110 Z.E ,41 KW, blackpearl Phase2 08/2020

  • Moinsen,


    Beim E-Mobile ist es auch nicht anders als beim Verbrenner!

    Die Anzeigen unterliegen alle irgendwelchen nicht nachvollziehbaren Rechenoperationen auf den Hersteller eigenen Parameter &Formel!


    Am Besten man errechnet mit der simplen Dreisatzformel den Verbrauch selbst.!


    ? Kwh/100km = 100Km X (geladene Energie Kwh) / gefahrenen Km.


    Beispiel:

    Es wurden 48 Kwh geladen (100% voll) und dabei zuletzt 238 Km zurückgelegt (Tagestacho Nullen)


    100Km x 48Kwh = 4800 / 238Km


    Ergebnis 20,17 Kwh/100Km


    Oder noch viel einfacher ist das APP "GAS Manager" im Appstore, gibt es glaube ich für ANDROID.


    Dort kannst Du ganz einfach Buch führen und hast immer alles im Blick!

    Nur Daten eingeben und alles ganz hübsch in Zahlen oder Grafiken dargestellt inkl. Daten Im & Export.


    Für die Gesamtkosten (komplette Fahrzeugverwaltung) gibt es auch noch den "CAR MANAGER"