Warme Luft im Fußbereich?

  • Nun ja, geht so finde ich. Könnte unten mehr sein.


    Verwunderlich ist nur, bei der Klappenstellung "Unten und Frontscheibe" kommt auch Luft aus den Mitteldüsen. Why ever. Ok, ist eben (nur) ein Renault, man muss bei dem Hersteller etwas nachsichtig sein, so habe ich gelernt, war 2005 schon so bei meinem Megane II .


    Man kann nicht alles haben bei Renault, so mein Fazit von Renault vs. "Premium" Produkten von BMW oder Mercedes - mit allerdings auch Premium Preisen ...

  • Also mangelnde Heizleistung im Fußbereich konnte ich noch nicht feststellen, ich bin mit der Heizleistung der Zoe im allgemeinen sehr zufrieden. Das liegt vielleicht auch daran, dass ich in der Ph1 Zoe mehr gefroren habe und im Winter keine langen Stecken >100km fahre. Aber mein Diesel Scenic lässt sich wesentlich mehr Zeit, den Innenraum aufzuheizen. Die Zoe schafft das bei der Vorklimatisierung (bei -10°C Außentemperatur) in 5mIn.


    Mal davon abgesehen sind die Autos der Premium Marken auch nie perfekt (sonst müsste man sie nicht permanent verbessern) und das finde ich bei den doch sehr hohen Preisen eher bedenklich. Und wer sagt denn, dass es keine Absicht von Renault ist, dass bei den anderen Düsen auch ein wenig Luft durchkommt. Ich bin zumindest ganz froh darüber, weil die Zoe die Klappenstellung sehr oft nach unten+Frontscheibe stellt...

  • Vor vielen, vielen Jahren hatte ich das mal bei einem Mazda bemängelt. Daraufhin rief mich der Kundendienst von Mazda Deutschland an: Da der Fahrer "dauernd" mit den Füssen "arbeitet" und sie deshalb überhitzen könnten, ist die Gebläse-Leistung auf der Fahrerseite reduziert. Verstehe einer diese Logik.


    maikt: Wahrscheinlich ist das bei der Klima-Automatik anders? Wieso verstellt sich deine Klappenstellung? Bringt das was "unten + Frontscheibe"?

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Unten und Frontscheibe mache ich manuell. Dito meine manuelle Klima - Heizung macht auch einen super Job.


    Im Grunde braucht niemand eine "Automatik" . Trotzdem hätte ich gerne wärmere Füsse.

    Und wenn ich im (BMW) MINI Oben und Unten anwähle, dann kommt auch nur da die warme Luft, ohne Bevormundung mit Mitteldüsen.


    So viel zu "Premium", it works....