Erfahrung Ganzjahresreifen Renault ZOE - Vergleich zu Sommerreifen und Winterreifen - Vor und Nachteile.

  • denke das ist grössen, traglast und sogar geschwindikeitsindex abhängig, hier mal ein Beispiel weil ich gerade nach Ganzjahresreifen für meinen niro gesucht habe.

    2 mal der gleiche Reifen, nur der geschwindikeitsindex ist unterschiedlich:


    Hier A mit Geschwindigkeits Index H

    Bridgestone Weather Control A005
    Jetzt Bridgestone Weather Control A005 98 H Reifen EAN: 3286341594218 ab 134,72 € online kaufen und mit 74.645 weiteren Reifen vergleichen (Stand 24.08.2022)
    www.reifen.de


    Und hier C mit Geschwindigkeitsindex W

    Bridgestone Weather Control A005
    Jetzt Bridgestone Weather Control A005 98 W Reifen EAN: 3286341332810 ab 123,68 € online kaufen und mit 74.645 weiteren Reifen vergleichen (Stand 24.08.2022)
    www.reifen.de


    Ansonsten jedesmal der gleiche Reifen.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Irgendwie ist die Suchseite "krank" .

    Gebe ich die korrekte Reifengröße 215/45 R17 als XL ein, Filter Ganzjahresreifen, dann wirft mir die Suche alle Pellen aus.


    PS: Im dritten Anlauf hatte die Seite kapiert was ich will und sie listet nur "B" - kein "A" .


    Bei 195/55 R16 91H ich glaube das ist der "Standard Reifen" ? Hat der Goodyear Vector 4 tatsächlich ein "A" - als einziger. :thumbup:

  • Irgendwie ist die Suchseite "krank" .

    Gebe ich die korrekte Reifengröße 215/45 R17 als XL ein, Filter Ganzjahresreifen, dann wirft mir die Suche alle Pellen aus.

    Wie schon geschrieben, hab ich Reifen für den niro ev gesucht und da ist die korrekte reifengrösse 215 55 r17. Von daher haben meine links zu den Reifen schon zum niro gepasst.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Hier / unten mal ein paar schöne aktuelle Zeilen zu GJR.


    Schade dass der neue Pirelli all Season SF2 noch nirgends auf taucht. Der ist meiner Kenntnis nach durch die Bank die neueste Konstruktion und überzeugt schon mal durch geringen Rollwiderstand. Ich hab die Pelle mal meiner Schwiegertochter empfohlen - zumal der Preis stimmte.


    Falls also mal Jemand den Pirelli SF2 (nicht zu verwechseln mit dem "Plus" ) in einem Test sieht, bin neugierig.


    Ganzjahresreifen Test
    Unsere Experten von ACE LENKRAD führen regelmäßig Reifentests für Allwetter- oder Ganzjahresreifen durch. Unsere Testergebnisse für 2022 sind jetzt online.…
    www.ace.de



    Neuer Ganzjahresreifen von Pirelli: Cinturato All Season SF2 auch für EVs - MOTORMOBILES
    Sorglos-Reifen für das ganze Jahr Pirelli bringt den neuen Cinturato All Season SF2...
    www.motormobiles.de