Erfahrung Ganzjahresreifen Renault ZOE - Vergleich zu Sommerreifen und Winterreifen - Vor und Nachteile.

  • Wie vorher mal gewünscht, GJR auf Schnee Erfahrung.

    Habe ja die Crossclimate drauf.

    Sonntag früh Schneedecke fest in Dortmund und Umgebung. Musste nach Fröndenberg. Tor zum Sauerland.

    Habe mit den Reifen und im Eco-modus keinerlei Probleme gehabt.
    Bremsen ging auch prima. Bin allerdings auch den Umständen entsprechend gefahren.
    Eco, Fahrstufe D und vorausschauend ohne plötzliche Tempoänderungen.
    Ging deshalb gut da auch kaum Verkehr war.
    Habe mich sehr sicher mit den Reifen gefühlt.

    Grüße aus Dortmund
    Christian
    Renault ZOE ZE-50 R-135, Intens, Titanium Grau metallic, mit dem vollen Programm an Paketen und Zubehör. Bestellt 30.10.2020 abgeholt 16.12.2020
    Goldwing GL 1500/6 Zyl. Bj. 2000 als CSC Gespann

  • Hallo Miteinander,

    heute war ja eine geschlossene Schneedecke bei -1 Grad, bis in die Niederungen.

    Optimaler Grip mit Winterreifen, keine Problem.

    Selbst ein kleiner Ausritt in Richtung Sauerland war kein Problem.

    War heute eine kleine Testfahrt, ob die richtige Wahl mit dem Winterreifen war.

    Dann wieder schnell Nachhause um der Aufforderung gerecht zu werden ;)

    Danke für die Rückmeldung von Christian mit GJR :thumbup:

    Scheint ja heute keiner mit GJR unterwegs zu sein :/


    Schönen Restsonntag noch.

    Make my Day ;)



    Zoe Intens R135 Z.E. 50 in Quarz-Weiß

  • Hallo Miteinander,

    Scheint ja heute keiner mit GJR unterwegs zu sein :/


    Schönen Restsonntag noch.

    Heute habe ich auf den stellenweise vorhandenen Eisplatten versucht, die Schlupfkontrolle zu aktivieren. Hat nicht richtig funktioniert, die Karre hat mehr beschleunigt, als ich erwartet hatte.

    Ich habe die serienmäßigen GJR und bin zufrieden.


    Gruß,

    Falk


    P.S.: Es schneit...

  • Ich habe mich klimatisch erneut erfolgreich für GJR entschieden. Ein Tag Reifglätte, (auf 5 Kilometern) bis jetzt. Ansonsten Dauerregen...

    Sollte noch Schnee kommen, cest la vie, ich habe das Fahren auf Sommerpellen bei 20cm Schnee gelernt.

  • Weiß nicht ob der gut motorisiert ist, aber ich hab noch einen scenic 4 mit GJR. Sind Goodyear und ich is voll zufrieden hab weder Sommer wie Winter bis jetzt probleme gehabt.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23