Renault Zoe gebraucht kaufen - Preis - Garantie - Kaufberatung Kaufakku Reparaturkosten

  • Wenn du über das Equipment verfügst, auf das Steuergerät zuzugreifen und Meldungen zurückzusetzen, ausserdem den mechanischen Kleinkram selber reparieren kannst, über 'nen anständigen Wagenheber, und das nötige Werkzeug verfügst: alles keine Problem. Da stimme ich dir zu.

    Auf das Steuergerät kann ich nicht zugreifen, aber alles, was nicht mit Steuerung und Hochvoltsystem zu tun hat, mache ich auch selber (habe bei unserer letzten, 2013er ZOE, Querlenker gewechselt, Federn....). Spart ne Menge hoher Renault Stundenlöhne. Habe allerdings auch das passende Werkzeug incl. Wagenheber.

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • Nachtrag zum besseren Verständnis:

    Ich bin kein ausgebildeter KFZ-Fachman, sondern habe mein Leben lang bis zur Rente als ITler am Schreibtisch gearbeitet:huh:

    Habe mir mit ein bißchen Mut und Verständnis für technische Dinge alles selber beigebracht und ganz wichtig: es macht mir Spass (bin auch Motorradschrauber;))

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • Hallo Heiko
    Wenn du über das Equipment verfügst, auf das Steuergerät zuzugreifen und Meldungen zurückzusetzen,.....

    Dafür habe ich für unseren Cooper ein Carly. Genial. Beim Zoe fährt man zur Not in die Werkstatt und lässt für nen Dreißiger mal zurücksetzen.

    Ggf. schiebt Carly ja mal was für ZOE nach ?


    Querlenker, Spurstangen oder Bremsen sind Standard Handgriffe. ( Unten rum ist beim ZOE fast alles Clio iV Baukasten )


    Hydr. Wagenheber müsste ich mal wieder einen nachkaufen, einer von meinen dreien ist letztens krepiert. ;)

    (Der jüngste von Allen, China Müll. Der älteste aus den 90er Jahren ist nicht tot zu kriegen ...)

    Für Stoßdämpfer/Federn sollte man zwei vorhalten, das macht Vieles leichter. Plus 1x Reserve 8)

  • Lieber Heiko,

    bitte verwirre mich nicht mit Fakten! :D

    ...

    Die Miete von 89€ kompensiere ich mit der gekündigten ÖPNV-Monatskarte und "tanke" nun für monatliche ca. 76€ aus der privaten Wallbox

    (15tkm kalkulierte Jahreskilometer). Der Verbrenner hat sich etwa die gleiche Gesamtsumme genommen.

    ...

    Hier spielte ich lediglich auf den (groben) Vergleich der reinen monatlichen "Tankkosten" an. ;)

    Viele Grüße, jhh

    2015`er Zoe Intens, Phase I, R240`er Motor (43kW), Mietakku (22kWh)

  • Hydr. Wagenheber müsste ich mal wieder einen nachkaufen,

    OT: Ich habe einen Werkstattwagenheber von Güde. Bin damit sehr zufrieden. Niedrigste Einstellung sind z.B. 70 mm

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • Danke für die Antworten, ich werde mir die AGBs mal durchschauen.

    Ich lese hier mal durch um etwas Gefühl zu bekommen, wie haltbar die Zoe ist..das mit Lenkung und Fahrwerk gefällt mir nicht so, gebranntes Kind aus Megane II Zeiten, da war dauernd irgendwas ausgeschlagen. Aber wie gesagt kann ich das diese Standardsachen selbst erledigen, ein paar Bremsbeläge wird bei mir nie eine Werkstatt erledigen. Wichtig ist, daß die Hochleistungselektronik, der Motor und der Akku hält, wobei mir letzteres bei MIete egal wäre.


    Ich sehe aber schon die ersten aber: nach 200.000km kann der Vertrag nicht mehr verlängert werden,es muss ein neuer Vertrag her...wenn Renault noch willl.... und Renault muss nicht verlängern sondern kann den Vertrag irgendwann auslaufen lassen

  • Akku und Motor sind mittlwerweile problemlos. Bei den Achs- und Lenkungsteilen soll Renault wohl mittlerweile bessere Qualitäten verbauen.


    Batt-Miete gibt es nur noch bei wenigen Lagerfahrzeugen.

  • Hallo,


    leider hat mein sparsamer Dieselzweitwagen nach 20 Jahren den Geist aufgegeben, ich bin daher auf der Suche nach einem Zweitwagen für den Arbeitsweg nebst Kindertransport zu Schule und Kita.


    Ich hatte zuerst einen Kaufbatteriezoe der zweiten Generation im Auge, nun habe ich Zweifel: die 8 Jahre Garantie/160000km auf Kaufakkus gelten die ab EZ oder ab Umwandlung von Miet in Kaufbatterie?

    Könnt ihr Erfahrungswerte für Kosten für Akkureparatur/ersatz nennen, oder sind es "nur" die Motoren, die kaputtgehen?


    Ansonsten habe ich eigentlich keine großen Ansprüche, 4 Türen und Klima sollten vermutlich alle Generationen haben? Wie steht ihr zu Kauf von privat vs. Händler?


    BTW

    gibt es förderfähige 22kw-Wallboxen, die gut harmonieren mit der Zoe?


    Besten Dank im Voraus

  • Warum wollt ihr alle 22KW Boxen für Zu Hause. Steigst du dort nur zum Pipi machen aus und übernachtest woanders ?


    Es laufen alle Boxen "problemlos" dank Normung. Wenn eine mal nicht läuft dann steht der Fehler davor.... Entweder der Monteur oder sonstiger User.


    8 Jahre Garantie hast du m.E. ab EZ.

    Ab Umwandlung auf keinen Fall, dann kämest du ja ggf. auf 15 Jahre. Wenn du die Mietbatterie im 8. Jahr kaufst bekommst du aber noch ein Jahr Gewährleistung.


    Ansonsten geht bei PHII nix mehr kaputt. Auch PHI ab BJ. 2016 soll auch problemlos sein.


    Kauf Privat vs. Händler = Bei Privatkauf solltest du Fachkenntnis mit bringen und nicht nur meinen welche zu haben. Beim Händler bist du 6 Monate aufgrund Beweislastumkehr völlig safe.



    PS: @Mod


    Diesen xten Thread zur Kaufberatung bitte verschieben in einen der vorhandenen 1/2 Dutzen vorhandene Threads.


    zoo-e


    Das Öffnen des min. 6. Thread zum Thema "gebrauchte Zoe kaufen" war völlig unnötig ....

  • Uwe51

    Hat den Titel des Themas von „Erstes Auto - Gebrauchter Zoe“ zu „Renault Zoe gebraucht kaufen - Preis - Garantie - Kaufberatung Kaufakku Reparaturkosten“ geändert.