ZE Services, App und Freischaltcode

  • So, gestern die kleine Französin abgeholt. Alles so wie es sein sollte, und freue mich wirklich sehr.

    Aber.., eine Sache bekomme ich nicht hin. Woher bekomme ich den Aktivierungscode für die App her?

    Auf dem Display stand etwas mit bis zu 72 Stunden Wartezeit, aber der Händler sagte, den Aktivierungscode müsste ich eigentlich sofort vom Auto erhalten?

    Kann mir da jemand helfen? Danke

    Renault ZOE 135 Intens, Quarzweiss, Winterpacket, BOSE, CCS, easy-park-Assistent, doppelter Kofferraumboden

  • denke das es beim zoe genauso geht wie beim scenic:

    - myrenault app runterladen

    - Account bei my renault mit deiner Mail Adresse generieren

    - vin deines Autos in der app bei neues Auto anlegen eingeben


    - erledigt


    denke das dein Händler von der Aktivierung der auto sim geredet hat, hat bei meinem scenic auch so ca. 2 Tage nach Abholung/anmeldung gedauert.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus ()

  • Danke Klaus, genau so war es. Gestern war es soweit, man konnte das Auto mit dem iPhone koppeln.


    Natürlich wurde man darauf nicht in etwa hingewiesen; nein, ein zufälliger neuer Versuch brachte den Durchbruch.

    Ich wäre ja auch geduldiger gewesen, wenn der Händler nicht gesagt hätte, dass es sofort funktionieren müsse und selber zehn Minuten im Auto erfolglos herum probiert hätte. Die Renault hotline, in der App genannt, natürlich kein Anschluss unter dieser Nummer, eine andere Servicenummer nur Mo - Fr besetzt.

    Es ist schon immer wieder beachtlich, wie verwöhnt man von den großen Firmen wie z.B. Apple im Bereich Software ist.

    Und dann sieht man an solchen Kleinigkeiten, wie schwer sich die Autohersteller mit solchen Themen tun.

    Seit Tesla müssten die doch erkannt haben, dass da die Zukunft im Fahrzeugbau liegt. Unfassbar

    Renault ZOE 135 Intens, Quarzweiss, Winterpacket, BOSE, CCS, easy-park-Assistent, doppelter Kofferraumboden

  • Freut mich das es geklappt hat!


    die traditionellen autobauer hatten und manche auch immer noch nicht, die software sowie die infotainment hardware als core business mit in ihr lastenheft aufgenommen.

    Denke das wird sich spätestens bei den e-autos rächen.

    E motoren sind kein hexenwerk und hier gibt es hersteller mit langjähriger entwicklungs und fertigungserfahrung, das gleiche gilt auch für power elektronik.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Für alle die das Prozedere noch vor sich haben eine kurze Zusammenfassung; (zumindest wie es in meinem Fall war)

    - es gibt für die neue Zoe keinen PIN mehr in Papierform, die PIN wird nur im Display angezeigt

    - die APP heisst My Renault, ZE Services ist nicht mehr aktuell (für die neue ZOE)

    - nach Abholung des Fahrzeuges kann es bis zu 72 Stunden dauern, bis man diese PIN im Display angezeigt bekommt

    - die sechsstellige PIN wird nur für fünf Minuten angezeigt

    - dann hat man die Möglichkeit, den Ladezustand angezeigt zu bekommen

    - in der App unter Verträge, stehen noch weitere Dienste, so z.B. um die Klimatisierung fern zu starten etc.. Das hat in meinem Fall weitere drei Tage gedauert.

    Insgesamt hat es fast eine Woche gedauert, jetzt sind alle Funktionen freigeschaltet.

    Also, es heisst etwas Geduld zu haben

    Renault ZOE 135 Intens, Quarzweiss, Winterpacket, BOSE, CCS, easy-park-Assistent, doppelter Kofferraumboden

  • ok, was mach ich dann mit der pin in den 5min? Muss ich die dann in der myrenault app eingeben, oder ...

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Genau. Die PIN wird angezeigt, wenn man simultan auch die APP geöffnet hat. Dann einfach in die APP eingeben

    Renault ZOE 135 Intens, Quarzweiss, Winterpacket, BOSE, CCS, easy-park-Assistent, doppelter Kofferraumboden

  • Bei mir hat das Verbinden der Online-Dienste nicht funktioniert. Versuche seit Wochen täglich per Button in der App zu "koppeln". Kommt immer: "Die Aktivierung ihrer vernetzten Services ist noch ausstehend". Anruf bei der Hotline hat auch bisher nichts gebracht.

    Renault ZOE 135 Intens, Titanium grey, Winterpaket, BOSE, CCS, Michelin 16" Ganzjahresreifen, abgeholt 01/2020

  • vielleicht solltest du mal mit deinem Händler reden, der sollte dir auf jeden Fall weiter helfen können. die Freischaltung sollte auf keinen Fall mehrere Wochen dauern.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23