ZE Services, App und Freischaltcode

  • Meines Wissens ist diese Seite nicht mehr aktuell. Normalerweise nimmt man https://myr.renault.de/anmeldung-registrierung.html und hat dort alle Infos zu seinen Verträgen und Daten.


    Leider komme ich in meiner App nicht soweit, das ich einen Code eingeben könnte. Der Service weist weiterhin auf die 72-stündige Wartezeit hin, welche längst abgelaufen ist. :/

  • Bei mir funktioniert die MY Renault App tadellos. Nur zeigt sie mir leider den Standort der Zoe nicht an, es kommt die Fehlermeldung: Wir können den Standort Ihres Renault nicht bestimmen

    Die Ortungsdienste sind auf meinem Handy für die MY Renault App eingeschaltet.


    Muss ich vielleicht im Auto noch irgendwo in einem Menüpunkt einen Hacken setzten der es der App erlaubt auf den Standort des Fahrzeuges zuzugreifen ?

    Gesucht habe ich danach, gefunden habe ich bis jetzt leider nichts.

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • Bei mir funktioniert die Standortanzeige in der App OHNE zusätzliches Häkchen, aber der Routenplaner darin stürzt immer ab.

    Die Standortanzeige zeigt (soweit ich das beurteilen kann) immer nur den Standort, an dem die Zoe zuletzt abgestellt wurde.

    Zoe R110 Life 41kwh weiß EZ: 01.2020 CCS-Lader, Wallbox Heidelberg Home Eco.

  • Chucky101

    Hat den Titel des Themas von „ZE Services, App und Freisschaltcode“ zu „ZE Services, App und Freischaltcode“ geändert.
  • Hallo zusammen,

    ich stand gerade auch vor dem oben genannten Problem und will kurz schildern, wie ich es lösen konnte.

    Auf meinem Android Handy bekam ich immer die Fehlermeldung dass die Aktivierung "noch ausstehend" ist und ich solle es nochmal später probieren.

    Ich habe es dann mit einem anderen Handy (iPhone) probiert und da gab es keine Probleme. Dort konnte ich den Aktivierungscode, den ich vorher per Mail bekommen habe, eingeben. Nach der Eingabe dort, gingen die Services auch auf einem Android Handy. Also ich kann mir vorstellen, dass ein Cache löschen der Renault App oder das Reinstallieren helfen würde (wenn man kein zweites Handy zur Hand hat).

    ---

    Zoe 2018