Beiträge von Rauchsilber

    Übrigens kann man das Geld auch spenden! Lasst euch doch was einfallen.


    Und macht es doch einen Unterschied. "An den 300 Euro Solls nicht liegen" Nein..... Aber für 300 Euro (2x300€ denn wir fahren 2 E-Mobile) sind es 2 Solarpanels mehr.... 750Watt mehr Leistung auf dem Dach. Großer Unterschied. Und die Verbrenner werden doch gebaut ob ihr wollt oder nicht.

    Bei meiner Zicke geht auch nix. War letztens unterwegs. Da hat sie während einer Pause angezeigt dass Ein Kartenupdate vorhanden ist. Laden ? hab ich natürlich yes gedrückt. Und heute muss ich Feststelen das es immer noch 03/2020 ist. Ticket i, Service gezogen. Mal sehen was passiert.

    Das Ganze zeigt mir, dass ich nur noch Apfel Auto nutze. Mit goo-Dingsda und Apfel Karten. ABRP ist mir zu teuer für die paar Reisen die ich unternehme. Aber beim Planen immer mal nutzvoll.

    Meine Meinung nachdem ich mich bei Renault Deutschland beschwert habe. O-Ton Renault Deutschland. Sie haben doch ein Karten Update im Feb. 2021 erhalten. ( dieses Update ist 03/2020 also 1 Jahr alt!!)

    Habe in meiner Anfrage angemerkt das ja wohl ein Update quartalsweise (wie bei anderen üblich) zu erwarten ist. Ich….. hat man ja schließlich bezahlt. Renault…. Haben sie die Rechnung dafür? Ist ja eine Umsonst Beigabe Services wenn man den Wagen kauft.
    Ähm das habe ich doch wohl mit dem Wagen zusammen gekauft.

    Im weiteren Unterton…. Wir entscheiden wann Updates aufgespielt werden…. Sie fahren ja nicht in Regionen wo sie Updates benötigen. ( vernetzte Karre) also Röno entscheidet…! Jawoll

    Bei meiner PH1 ZOE 2018 ging der Spritzmotor schon bei Auslieferung nicht. Hinten kein Wasser! Also Termin gemacht und die haben tatsächlich den ganzen Vormittag gebraucht um das zu wechseln.

    Genau das habe ich bei meiner eingestellt: öffnen über Druck auf keycard und beim Verlassen automatisch schließen.

    Wo dass jetzt in der Menüstruktur "versteckt" ist, müßte ich allerdings auch erst wieder rausfummeln.

    Kriege ausm Kopf momentan nicht mehr hin:(

    Ich möchte aber nicht auf den SchlüsselKey drücken sondern am Griff des Fahrzeuges. Keyless eben. Die ZOE soll bloß nicht aufgehen wenn ich daneben stehe. Nur wenn der Befehl kommt. Gummipümpel am Griff.!

    Moin, ja hab ich. Bin heute Morgen eingestiegen und bin mit Navi zum Bäcker gefahren. SELBSTHEILUNG über Nacht.

    Heute Morgen geht wieder alles wie es soll!! Sabbeltante erzählt und auch die Sprach Einstellungen sind wählbar.

    Moin Moin, bei mir ging CarPlay auch nicht. Nach Neustart, rücksetzen auf Werkseinstellungen und Neustart iPhone ging CarPlay wieder.

    Nun taucht neues Problem auf. Im Renault Navi kommen keine Sprachansagen mehr. Auf dem Navibildschirm ist der Kasten links über dem Lautsprechersymbol leer. Wenn man die Einstellungen unten rechts drückt und Navigationsstimme drückt, passiert nix.

    Wenn man in die Einstellungen geht Akustik, ist die erste Zeile Stimme männlich/weiblich grau hinterlegt und nicht anwählbar. Bei der Lautstärkeeinstellung sabbelt eine Frau wenn man lauter oder leiser drückt. Jemand eine Idee, wie man die Sprache einschaltet!
    Bei CarPlay funktioniert es.