Renault ZOE (2019)Z.E. 50 Assistenzsyteme Review Spurverlassassistent, Fahrtest,

  • Hier mal eine Frage an die Community. Was ist eigentlich mit dem Not-Bremsassistenten? Wird das bei einem Update mal frei gegeben?

    ZOE Z.E.50 INTENS, EZ: 10.12.2019, Titanium-Grau; Winterpaket, CCS, Armlehne, Doppelter modifizierter Boden

  • Soweit mir bekannt ist, hat die ZOE eine automatische Notbremsfunktion aber definitiv keinen sogenannten Abstandsregeltempomaten (ACC).

    Auf Anfrage wurde mir von Renault Deutschland mitgeteilt:

    Sehr geehrter Herr ...,
    vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich des neuen Renault ZOE und den bereitgestellten Fahrer-Assistenzsysteme. Bedauerlicherweise ist aktuell ein Renault ZOE mit dem Autobahn- und Stauassistent nicht geplant. Das kann sich aber mit jedem Modellwechsel bzw. bei den nächsten kleineren Modellanpassungen ändern. Alle aktuellen Informationen dazu finden Sie am schnellsten auf unserer Webseite...


    Renault Österreich äußerst sich ähnlich:

    Sehr geehrter Herr ...,
    Ich bedanke mich für unser vorangegangenes, angenehmes Telefonat und muss mich aber leider korrigieren, denn auf Stau und Querverkehrswarnung sowie adaptiven Tempomat wird verzichtet um den Fahrzeugpreis niedrig halten zu können.
    Der ZOE NEO wird mit den Assistenzsystemen:
    - Fernlichtassistent

    - Handsfree Parking
    - Toter Winkel Warner
    - Spurhaltewarner zusätzlich Spurhalteassistent
    - Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitsalarm angeboten.

    Bitte verzeihen Sie mir die falsche Beauskunftung.
    Updates Over the Air sind beim Multimediasystem EASY LINK verlässlich möglich.