Beiträge von Markus222

    Hallo in die Runde,

    ich habe leider nur die manuelle Kilmaanlage, nicht die Klimaautomatik. Kann es sein, dass es deswegen beim Vorklimatisieren nicht richtig warm wird?

    Ich schalte abends vor dem Abstellen den Eco-Modus extra aus, drehe die Temperatur maximal hoch und natürlich sind auch die Düsen alle geöffnet. Trotzdem ist es auch nach abgeschlossener Vorklimatisierung (morgens über den Startknopf der App) nicht wirklich warm beim Einsteigen.


    Markus

    Die Vorklimaisierung läuft bei meiner Zoe auch etwa 15 Minuten, richtig warm ist es danach allerdings noch nicht. Kommt das erst bei unter Null oder ist da was faul...?

    Wie warm wird's bei Euch so zur Zeit, wenn ihr einsteigt?


    Muss dazu sagen: Habe weder Klimaautomatik noch Winterpaket. War vielleicht ein Fehler...


    Markus

    Oja, guter Tipp mit Kickdown - Danke, wohliks!


    Zugegeben, der Fahrspaß ist beim ECO-Modus genauso gebremst wie der Wagen selber..., aber mit überwiegend ECO-Fahren lag mein Schnitt im Sommer bei 13,7 und jetzt so bei 14,8 kWh. Das wäre ohne ECO schwer zu erreichen gewesen, schätze ich mal.

    Kann ich bestätigen. Habe auch direkt mit Ganzjahresreifen bestellt. Der Händler hat die Reifen kostenlos gewechselt, da er den Wagen zunächst - jedenfalls im Juli - mit Sommerreifen bekam. Trotzdem natürlich 200,00 Euro (brutto) Aufpreis, wie er auch in der Preisliste steht.

    Ich hab das Reifenwechseln genauso satt und es gibt ja eh kaum noch Eis und Schnee..., jedenfalls hier bei uns (Lkr. Hildesheim).