Beiträge von Zoesquirrel

    Tja ich war wegen der Handy-Ladeschale in der Renaultwerkstatt, die haben das Problem gelöst, einfach für ca. 60 sec. die 12 Volt Batterie am Minuspol abgeklemmt und dann wieder angeschloßen und schon war ein Reset im Programm und die Ladeschale funktioniert wieder tadellos. Gekostet hat das nichts, aber das hätte man auch selbst machen können und sich die 45min. Anfahrt zur Werkstatt gespart

    Hallo, ein merkwürdiges Problem, plötzlich funktionierte der Heckscheibenwischer nicht mehr in meinem Zoe. Heute Morgen schien irgendwie über Nacht ein Software update gelaufen zu sein, denn plötzlich war die Sprache im Display auf Niederländisch umgestellt (ich habe das Auto in Holland gekauft) aber im Menü war die Sprache immer noch auf Deutsch eingestellt. Kurz habe ich die Sprache auf Französich gewechselt im Menü und danach wieder auf deutsch zurückgestellt. Jetzt war auch die Displaysprache wieder deutsch und Wunder, der Heckscheibenwischer ging wieder.


    Kann sich das jemand erklären? Wie kann man das Menüsystem "reset" machen? Hilft das vielleicht bei so merkwürdigen Problemen?

    Hallo, ich habe einen 2020er Zoe und bislang funktionierte die Ladeschale für mein Iphone problemlos, plötzlich geht es nicht mehr. Hat jemand eine Idee woran das liegt? Bislang funktionierte das Laden für iPhone X und iPhone 11 ohne Probleme, jetzt geht seit einigen Tagen nichts mehr. Woran kann das liegen?


    Ich habe in einem älteren Beitrag gelesen, dass eine Renault Werkstatt die Batterie für einige Zeit abgeklemmt hat bei diesem Problem. Kann man das gefahrlos machen? D.h. für ca. 1 Minute den Minuspol der 12V Batterie abklemmen und dann wieder anschließen oder verursacht das andere Probleme?