Beiträge von smarty007

    Danke für Eure Unterstützung. Jetzt erst habe ich festgestellt, das die Zoe nicht einphasig geladen wird, da ich oftmals nur geladen habe, wenn so richtig die Sonne schien (3phasig). Daraufhin kontrollierte ich noch einmal den richtigen Phasenanschluss an der Wallbox, obwohl ich den bereits 2-3mal incl. Zählerschrank überprüft hatte. Habe L1 und L2 getauscht und siehe, es funktioniert. Die Zoe wird auch wieder aufgeweckt, lädt jetzt auch einphasig. Lange Zeit war ich auf der falschen Spur. Herzlichen Dank für Euren Support. Danke auch an Dirk für Deine Unterstützungsangebote.

    Hallo, leider schläft die Zoe beim Überschusslagen mit Wolken am Himmel ein und lässt sich auch mit der Wallbox EV Charger von sma auch bei wieder dauerhaftem ausreichender PV Leistung nicht wieder alleine aufwecken. Bei wolkenlosen Himmel klappt das Laden.

    Die Werkstatt meinte, das ein Aufwecken durch die Wallbox bei der Zoe nicht vorgesehen sei.

    Gibt es hier im Forum Zoes, die wieder alleine aufgeweckt werden bzw. gibt es Tipps zur Ursache? Bei manchen Nutzern in anderen Foren. brauchte auch ein neues Aufspielen bzw. zusätzliche Updates der Zoe Software kein Erfolg.

    Gern erwarte ich Eure Hilfestellung.

    Gibt es Erfahrungen mit den Windabweisern von Climair bezüglich der Windgeräusche und Verhinderung von starkem Windzug ins Auto? Stehe auch vor der Entscheidung der Farbe der Abweiser n farblos oder rauchgrau.