Beiträge von A.Shrek

    Mal was ganz kurioses: Vorklimatisieren mit der app ging gestern ja wieder nicht. ABER heute Früh um 05:45 wurde - ohne mein Zutun - vorgeheizt! Hatte mich gewundert dass der Akku über Nacht plötzlich 3% weniger hatte. Dann fiel es mir ein: der Termin war schon seit Monaten im Klima-Programm eingetragen, hat aber bisher niemals funktioniert.
    Mein Fazit: ein Fortschritt mit #283C34951R.

    Mein Update von gestern auf 283C34951R hat leider das Problem mit der Vorklimatisierung nicht behoben. Nach 20 Stunden Ruhe war die ZOE heute wieder nicht per APP zum Heizen bereit :(

    Mal sehen, was ich aus Frankreich bekomme. Der Händler hat meine Informationen an den 2nd Level Support in Frankreich weiter geleitet.

    zu #447 - war dann doch nix!

    Wie befürchtet war das leider keine Lösung. Acht Stunden später war die Zoe schon wieder eingeschlafen und ließ eine Klimatisierung aus der Ferne über die App nicht zu.

    Dafür kam heute überraschender Weise das Software Update OTA auf 283C34951R.

    Vielleicht bringt das Verbesserung - glaube ich aber nicht.

    Hallo @!
    Noch einmal zurück zum Thema MyRenaultApp:

    Ich habe gerade meine Auflistung der Fehlversuche zur Klimatisierung fertig (14 Tage / 10 Versuche / 8 Fehler) und wollte sie zu Renault schicken. Da sehe ich, dass es eine neue MyRenaultApp Version gibt. Nach dem Installieren von Version 4.84.2 (für iOS) funktionierte die Klimatisierung plötzlich. Ob das Zufall ist oder ein Dauerzustand ist abzuwarten. Immerhin wird die Klimatisierung im Hinweis zum Update erwähnt - Zitat: „…

    • Sie haben darauf gewartet, wir haben es getan. Der Schwellenwert für die Klimaanlage ist jetzt präziser und richtet sich nach den Besonderheiten des von Ihnen verwendeten Elektroautotyps.
    • Immer noch mit der Klimaanlage können Sie jetzt die Temperatur direkt über Ihre App einstellen. …“

    Bin gespannt!

    Gruß Armin