Beiträge von Sarre81

    Wir haben gerade erst eine Stromerhöhung ab April erhalten, dann zahle ich 0,32 kWh. Somit habe ich einfach mal mit 0,30 kWh gerechnet, falls es in Zukunft auch noch teurer werden sollte.


    Na einige Kilometer müsste ich den jetzt auch überführen/abholen?

    Schaue schon eine Zeit lang nach der Zoe, das war jetzt mal das günstigste Angebot für die Ausstattung die er hat, welches ich jetzt annehmen könnte?

    Unsere PV-Anlage beträgt 8.1 kWp. Könnte wohl schon des Öfteren so laden, das ich, falls vorhanden, Strom direkt von der Sonne beziehen könnte.


    Ich habe für die Stromkosten jetzt einfach mal einen Mittelwert von 0,30 Cent pro kWh gerechnet.


    Das mit der Anschlussgarantie würde ich schon mal in Betracht ziehen. Danke schon mal fürs drauf aufmerksam machen.


    Laut Leasingmarkt beträgt der Leasingfaktor 0,42. Es gab bestimmt früher schon besserer Angebote. Für die jetzige Zeit ist es wohl schon ganz ok. Ob nochmal günstigere Angebote kommen, kann man ja leider nie wissen. Werde mir also das ganze mal noch gut überlegen ob ich das Angebot annehme.


    gruss

    Danke schon mal für eure Antwort.

    Das erste Angebot betrug 149 € bei 10.000 Kilometern. Dann fragte ich an für 12.500 Kilometer, einen kompletten Satz Winter und Sommerreifen inkl. Felgen rechnete der Verkäufer mit, womit es dann die 170 € wäre.


    Meine Annahme waren nun die Leasingraten pro Jahr ( 2040 € ), die Sonderzahlung ( 180 € ), Kfz-Versicherung ( 350 € ), Stromkosten ( 725 € ), Inspektion ( 300 € ). Gesamtkosten somit 3.595 €. Kosten pro Kilometer ca 0,28 €.

    Hab ich da noch einen Denkfehler drin? Kosten für Strom könnten ja eventuell noch günstiger sein, je nachdem was ich über unsere PV-Anlage beziehen könnte.

    Mir ist ja auch bewusst, das wenn ich ihn kaufen würde, und soweit keine größere Reparaturen anfallen, das ganze günstiger sein könnte.


    Denke aber auch, das sich die Mobilität in diesem Bereich in den nächsten Jahren noch ganz anders entwickeln kann. So wäre ich die nächsten 5 Jahre versorgt, und könnte danach schauen was der Markt bis dahin hergibt. Und die Kilometerkosten könnten sich bei höherer Nutzung durch unsere PV-Anlage ja auch noch verringern.


    Außer ich hätte da noch den oben erwähnten Denkfehler drin:-)


    Falls ja, wäre ich über einen Hinweis dankbar.


    Gruß

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Angebot für einen Renault Zoe Experion ( Selection ) R 110 Z.E. 50 erhalten. Wäre für eure Einschätzung dankbar, ob das Angebot vernünftig ist.
    Wir wollen ihn als Zweitwagen nutzen, es handelt sich um ein Vorführfahrzeug, welches in einem halben Jahr übernommen werden kann. Die Bafa - Prämie erhalte ich somit nicht mehr, dafür brauche ich keine Anzahlung zu leisten, sondern nur die monatliche Rate. Vereinbart sind 12.500 Kilometer, in der Rate sind auch Winter-/ sowie Sonmerreifen mit enthalten. Das Angebot habe ich dem Anhang beigefügt.

    Da ich neu hier bin, sage ich schon mal Sorry, falls ich hier etwas noch nicht beachtet hätte, an was es sich zu halten gilt.

    Gruß