Beiträge von Legrand

    Moin, ich hab meine erste Zoe zwar noch gar nicht, aber überlege trotzdem schon, wie das mit dem Unweltbonus so in zwei Jahren sein wird. Offenbar kann man für unsere Politiker ja gar nicht oft genug ein Auto kaufen... Unser X-Trail konnte übrigens nur noch mit Ausnahmegenehmigung zugelassen werden... wegen der "alten" Abgasnorm (Euro 6). Das riesen Auto hat einen 1,6L Motor und verbraucht 6-8Liter auf 100Km... Es wurde von Nissan mit 8500€ Preisnachlass verkauft. Den Zoe finanzieren wir für 2 Jahre und geben ihn dann zurück, ich sehe das als Mietkosten. In 2 Jahren suche ich mir dann was anderes aus und daher die Frage? Bekomme ich dann wieder einen Bonus, wenn ich ein eAuto kaufe? Was macht Renault in 2 Jahren mit dem ganzen Rückläufern, den Bonus gibt es ja nur für Neuwagen.

    Ja, es ist in der Tat schwierig. Wir hatten auch einen Hyundai i10. Bei dem hatten wir die erste Inspektion angemeldet und das Auto am Vorabend dorthin gebracht. Am nächsten Tag um 17:00 Uhr war genau GARNICHTS passiert. Wir haben uns dann beschwert, nach 20 Minuten war dann plötzlich die gesamte Inspektion beendet. Incl. allen anfallenden Arbeiten und Ölwechsel. Wenn es danach geht und ich alle derart agierende Werkstätten angezündet hätte ... würde es vermutlich IMMER UND ÜBERALL lichterloh brennen... :)

    Ich sag da gern auch nochmal was zu... ich hatte bisher 2x absolute NoGo Erfahrungen bei Fiat gemacht. Das eine Mal war es denen "Scheissegal" das mein neuer Fiat Uno einenwirklich gravierenden K (L) ack-Schaden auf der Motorhaube hatte und das andere Mal ist mir bei einem Lancia Y10 nach nach ca.100!!!m die Verkleidung des linken Spiegels abgefallen... damals hat man sich sehr entschuldigt und mir versichert, SOWAS sei noch NIE vorgekommen. Nach einer Stunde bekam ich das Auto wieder, alles ordentlich repariert. Nach einem Monat fiel das besagte Teil wieder ab... alles mit Heisskleber voll geschmiert. Seitdem habe ich NIE WIEDER einen Fiat gekauft. Ich hoffe, das wird mir nie wieder passieren. Gruß Thorsten

    moin zusammen, ich sitze ja noch immer in Dänemark fest und plane von hier aus die Übernahme der Weltherrschaft;-). Solange mir dazu nichts passendes einfällt, kümmere ich mich halt um wichtigere Dinge.


    Mein Plan war eigentlich, die Installation einer Wallbox in Angriff zu nehmen... jetzt lese ich aber hier und da, sooo wichtig ist das garnicht. Ich möchte nur von öffentlichen Ladestationen unabhängig sein, die mir am nächsten liegende wird z.B. GRUNDSÄTZLICH von nicht e-Autos zugeparkt. ICH möchte einfach nur in meiner Garage das Auto laden können. Reicht mir dann tatsächlich eine simple Steckdose???

    Guten Morgen, zum Bildschirm kann ich auch kurz was bemerken. Ich hatte mir in der Niederlassung einen Zoe angeschaut und der gefiel mir auf Anhieb. Ich ging davon aus, daß es die bestmögliche Ausstattungsstufe sei und hab den Verkäufer gefragt, ob alle Modelle so einen Bildschirm hätten? Er sagte mir, das sei das 7" Modell und hat mir draußen das 9,3" Modell gezeigt. Für MICH geht das gar nicht, das passt vom Design überhaupt nicht in der Auto. Ich habe daher bewusst das 7" Display gewählt. Gruß Thorsten