Danke wurde wohl nicht gemacht haben sie als Jahreswagen gekauft und bis Ende letzten Jahres lag der SoH immer um die 92-95%. hab mir deshalb auch keinerlei Gedanken gemacht. Nur dieses Jahr ging es halt jetzt rapide abwärts. Werde auf jeden Fall berichten, was nachher rauskommt.
Beiträge von Ghostrider
-
-
Hatte Ich leider zu spät gesehen und konnte den Beitrag hier auch nicht mehr raus löschen.
-
So nun hat’s uns auch erwischt Version 512
SoH 72% und nur noch 256km bei 100%
Hab Renault und meinen Werkstatt vorab schonmal angeschrieben.
Ist das eine Garantieleistung? Oder ist man Selbstzahler?
Zoe ist aus 21 R110 mit 52er Akku
Laut CanZE und Carscanner nur noch 39km verfügbar bei 100%
Zellspannungen und Temp aber perfekt gleich
Zelldifferenz 9mV
-
So nun hat’s uns auch erwischt Version 512
SoH 72% und nur noch 256km bei 100%
Hab Renault und meinen Werkstatt vorab schonmal angeschrieben.
Ist das eine Garantieleistung? Oder ist man Selbstzahler?
Zoe ist aus 21 R110 mit 52er Akku
Laut CanZE und Carscanner nur noch 39km verfügbar bei 100%
Zellspannungen und Temp aber perfekt gleich
Zelldifferenz 9mV
-
denke so ein 10er Schlüssel ist bei jedem neueren Auto ein hilfreiches Tool, nicht nur beim zoe
Stimmt
Gestern bei nem bekannten Mercedes EQB
„Ladestecker entfernen“ nur war keiner drin, nix ging mehr…. Techniker kam - ausgelesen - 12v ab und wieder ran -> Problem gelöst 😂
-
Der gewisse Wert wird vermutlich 70% sein, so wird es bei den meisten Mitbewerbern angegeben (zumindest steht es bei unserem Mustang Mach-e so in den Richtlinien)(hab das so auch in den AGB des Mietakkus der Zoe irgendwo gelesen)
Ich vermute das aber nach den 8 Jahren der Wert des Akkus weit darüber liegen wird, sonst wird das für alle Hersteller ein böses Erwachen geben.
-
Warte mal ein zwei Tage , das braucht im System immer etwas bis es als aktiv angezeigt wird
-
Warte mal ein zwei Tage , das braucht im System immer etwas bis es als aktiv angezeigt wird
-
OK, das heißt das das e tech Packet auch stauwarung, Kartenupdate und mobile Daten? Und das alles für 39euro für 3 Jahre?
Kann ich fast gar nicht glauben, wäre ja zu schön um wahr zu sein.
Hab kein Navi, von daher müsste es ja dann bei mir noch billiger werden
NEIN
SIND 2 PAKETE
Einmal Connect und einmal Navi was um einiges teurer ist 79€ pro Jahr .
Hab nur das Connect gekauft da wir das Navi so gut wie nie nutzen und meistens per Apple CarPlay navigieren 😉
-
Wichtig nicht im r-link Store suchen sondern im Connect Store.
Sieht dann so aus F28CAA5A-EBD4-423B-A632-B1B2A99237A9.png