Beiträge von eshoxx

    Flukke:


    Ich versuche mal mir von einem Freund ein Messmicro zu leihen. Mal sehen ob das zur Klärung beitragen kann…



    Getestet habe ich gestern mal das Segeln. Rein im Segeln konnte ich das Zirpen nicht vernehmen, sobald ich bremste (Fußbremse) kam es aber auch in N Stellung.

    Ob du wirklich ALLE erdenklichen Fahrsituation "kennst" oder "meinst" , das bezweifelte ich von Anfang an. :rolleyes:


    ...und mittlerweile hast du dir dazu schon die Antwort geliefert, dass diese Aussage nämlich etwas voreilig war.


    Und nein, ich bin nicht "kleinlich",.....

    Was deine Beiträge bringen sollen, auch jetzt mit „kennst oder meinst das bezweifle ich“ musste am Ende sicherlich nur du verstehen.

    Auf weitere sehr leicht missverständlichen Beiträge verzichte ich daher dankend.



    Falls sonst noch jemandem zu dem Geräusch in den Vidoes einfällt, was der Werkstatt leider auch nicht gelang, gerne sagen. Danke

    1: Bezweifle ich diese Aussage - Korrelation zu 3:

    2: Ist sie auch noch widersprüchlich zu deinem Eingangspost

    3: Fehlt weiterhin eine wichtige Antwort von dir - um ggf. die "Normalität" fest zu stellen.

    1. Wo widerspreche ich mir? Ich habe nie gesagt es tritt nur genau in einem Szenario auf, sonst ließe es sich ja auch provozieren.

    2. Kannst du gerne, bringt uns aber -so wie die Renault Werkstatt bisher- nur auch nicht weiter.

    3. Welche wichtige Antwort soll das sein? Ob es in N auch auftritt? Das müsste ich noch testen, mit N und Segeln habe ich noch nicht gearbeitet/gefahren. Bin der klassische one-Pedal-driver

    Hallo zusammen,



    Lässt sich bei der älteren Zoe (Bose Edition) nach dieser Anleitung hier:

    Anleitung: Android Auto und Apple CarPlay ohne ODB2 Zugriff aktivieren (mind. R-Link Version 3.3.16.496) - Renault Scenic 4 Forum
    Allgemeiner Hinweis:Im Debug Modus lassen sich weitere Änderungen durchführen. Von diesem Beitrag abweichende Änderungen werden auf eigene Gefahr durchgeführt…
    www.scenic4-forum.de


    Das CarPlay freischalten?


    Oder gibt es einen anderen Weg das zu tun?



    Danke euch :)

    Ich versuche das mal mit den Videos, habe so etwas aber noch nie gemacht…


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Bremse, Lüftung, wurde von der Werkstatt ausgeschlossen.

    Es tritt hauptsächlich beim Bremsen auf, hätte ich jetzt vermutet. Kam aber auch schon in anderen Situationen unabhängig vom Fahrzustand. Lässt sich auch nicht provozieren.

    Guten Morgen Harald,



    Das hatte ich schon vor dem Werkstattbesuch probiert, ebenso R-Link aus falls es eine Einstreuung vom Handy oder so wäre.

    Ist es auch nicht.


    Es kommt von der Ortung her aus dem Display/Tacho, ein zirpendes Geräusch. Ist dann eine Weile weg, dann kommt es wieder.

    Hallo zusammen,


    Seit zehn Tagen habe wir unsere 41kWh Zoe Bose Edition, Bj. 2018.

    An sich ein tolles Fahrzeug, nur ein zirpendes Geräusch stört uns seit wenigen Tagen. Der Renault Händler hat nichts gefunden, die Firmenfahrzeuge von ihm machen das anscheinend auch. Ich konnte ein Video davon machen und würde es sonst zur Einordnung hier hochladen, aber das geht leider anscheinend nicht. Das Geräusch tritt meiner Meinung nach hauptsächlich beim Bremsen auf, kein Geräusch wie wenn Bremsen quietschen, sondern wie früher die Nadeldrucker - nur nicht so aufdringlich. Also wirklich ein elektrisches Geräusch.


    Vielleicht kennt jemand das ja und hat eine Idee…



    LG