Beiträge von olic88

    Dann ruf mal deinen Renault Händler an. Wir hatten eine ähnliche Konfiguration und auf Grund der Preiserhöhung seitens Renault wird bei der kleinen Motorisierung nicht mehr jedes Extra mit angeboten bzw. Trotz bestehendem Kaufvertrag geliefert. Bspw. Keine Winter Paket, Technopaket.

    Dann viel Spaß mit deinem neuen Zoe..

    Heute bei Bild:


    Der nächste Hammer in der Autoindustrie, diesmal trifft es Renault: Der französische Hersteller stoppt die Bestellmöglichkeit für ALLE Elektromodelle.

    Darunter der beliebte Renault Zoe, immerhin Platz 4 bei den E-Neuzulassungen 2021, der elektrische Twingo, der Transporter Master Z.E. sowie der brandneue Mégane E-Tech.

    Ebenfalls betroffen: die Plug-in-Versionen vom Golf-Konkurrenten Mégane und dem SUV Captur. Das meldet das Elektroauto-Portal Edison. Renault dreht sich selbst den Strom ab!

    BILD hat beim Hersteller nachgefragt und verrät, ob Interessierte jetzt noch an einen elektrifizierten Renault kommen – und wie lange!

    Ralf Benecke, Marketing-Vorstand von Renault, zu BILD: „Ich kann die Bestellpause bestätigen. Es handelt sich um eine vorübergehende Bestellpause für alle reinen Elektroautos und Plug-in-Hybrid-Fahrzeuge.“

    Der nächste Satz weckt ein bisschen Resthoffnung: „Die bis dahin bestellten Autos werden noch in diesem Jahr ausgeliefert“, so Benecke weiter.

    Na, wenigstens etwas, jetzt heißt es allerdings: schnell sein! Nur noch heute und morgen, also am 24. und 25. März, können Kunden ihre Bestellungen eintüten. Benecke: „Der Kaufantrag muss vom Händler final dokumentiert sein.“ Sobald dieser am Freitag Feierabend macht und das Autohaus schließt, ist Stromausfall bei Renault.


    Für wie lange? Das wissen die Franzosen selbst nicht genau. Laut Benecke sei das Ziel, „möglichst schnell die Verfügbarkeiten zu klären und dann mit einer neuen Sichtbarkeit wieder zu starten“. Klingt nicht nach einem kurzfristigen Problem …


    Die Frage nach den Gründen für die die drastische Maßnahme ließ der Hersteller unbeantwortet. In einem internen Schreiben an die Renault-Händler sei von einer Reaktion auf die „aktuelle Zulieferer-Situation“ die Rede.

    Kein neues Problem. An lange Lieferzeiten haben sich Autokäufer in den vergangenen Monaten gewöhnen müssen, auch daran, dass nicht immer alle Modelle verfügbar sind. Der Mangel an Computerchips lähmt seit Beginn der Corona-Pandemie die Autoindustrie. Jetzt gehen ihr wegen Putins Überfall auf die Ukraine auch noch die wichtigen Kabelbäume aus, die dort in großen Mengen produziert werden.