Beiträge von ffriday13th

    Guten Morgen,

    schließe ich den Kaufvertrag rechtlich mit der Renault Vertretung ab?

    Ich dachte immer der Händler ist quasi die „Vertretung“ des Herstellers.

    Die Storno Gebühren bei Rücktritt vom Vertrag bekommt doch auch der Hersteller dachte ich. Hörte sich jedenfalls beim Händler so an.

    Und Renault garantiert mir ja auch bei Lieferung in 2023 die Förderung aufzustocken, jedenfalls habe ich es so verstanden. Ich glaube nicht dass mir mein Händler so großzügig die Konditionen vom 25.03.22 gegeben hat obwohl ich ja neu im Juni bestellen musste, sondern dass Renault das für die Kunden so vorgesehen hatte.

    Falls es anders ist, habe ich einen sehr großzügigen Renault Händler gewählt.

    Gruß Frank

    Hallo impact89

    wahrscheinlich hast du ein Fahrzeug bestellt das so in der jetzigen Modellpallette nicht mehr konfigurierbar ist.

    Z.B. R110 mit Winterpaket. Bei mir war es so, ich musste einen neuen Kaufvertrag abschließen. Das wurde mir aber bereits im Juni mitgeteilt und ich bekam die gleichen Konditionen wie im ersten Kaufvertrag (teilweise sogar etwas besser).

    Dein Händler hätte dich eigentlich im Juni bereits informieren sollen.

    Gibt es für solche Sachen nicht vielleicht einen Kundenservice direkt bei Renault?

    Immerhin garantiert Renault ja auch die volle BAFA Förderung bei Auslieferung in 2023 für Besteller von vor dem Bestellstop.

    Hallo in die Runde,

    ich wollte schon lange über Neuigkeiten berichten, aber es ändert sich alles immer wieder.

    Vor längerer Zeit hieß es ja mal dass es erst 2023 was wird mit der ZOE. Zwischendurch sagte mir mein Renault Händler dann aber dass es nun doch schon eine FIN gibt und ein unverbindlicher Liefertermin für den 17.10. vorgesehen ist.

    Am 17.10. war ich dann da (weil ich ja neugierig bin) und da war dann doch erst einmal wieder alles über den Haufen geworfen. Renault sagt Ende Oktober Anfang November. Ich persönlich hoffe dass es noch in diesem Jahr ist, mein Gefühl sagt mir aber eigentlich schon dass es 2023 wird.

    Ich lasse mich überraschen. Mein Renault Händler ist sehr sehr nett und gibt mir zwischendurch die Vorführ ZOE mit, so dass ich ein bisschen probieren kann mit laden und mit der Reichweite, mit meinem Fahrprofil und so weiter …

    Das verkürzt die Wartezeit.

    Grüße

    Frank

    Ja, der Bonus wird garantiert.

    Bei den Alternativen sieht es ja nicht unbedingt besser aus mit der Lieferzeit und ein bisschen möchte ich auch auf den Euro gucken.

    Die Zoe hat für mich immer noch das beste Preis Leistungsverhältnis.

    Renault ist da auch mit dem Preis viel mehr entgegengekommen als andere Hersteller.

    Im Prinzip käme da nur der elektrische Megane infrage wenn man etwas mehr möchte. Aber ob es sein muss weiß ich noch nicht genau.

    Ich zähle auch ein bisschen auf die Erfahrung die Renault mittlerweile mit der Zoe gemacht hat.

    Gruß Frank.

    Hi, ich habe auch ein Update zu meinen Zoe’s. Heute Morgen wollte ich mir mal den neuen Megane angucken war bei Renault. Zufällig konnte ich auch gleich ein paar Änderungen zu den Zoe’s mitnehmen.

    Da beide Versionen so wie sie bestellt wurden nicht mehr angeboten werden, müsste ich auf einige Pakete verzichten wenn ich bei der R110 Variante bleiben würde. Renault hat angeboten bei einem, wie ich finde, sehr fairen Preisaufschlag auf die R135 zu wechseln. On top gibts dazu noch Leichtmetallfelgen und die Haifischflossenantenne. Leider muss dafür ein neuer Kaufvertrag gemacht werden und wahrscheinlich geht dann auch das warten von vorne los. Die Garantie auf den Umweltbonus bleibt zumindest bestehen.

    Grüße

    Frank.